Outdoor-Abenteuer in Finnisch Lappland

Mit Kindern durch Deutschland, Europa und die Welt reisen

Highway 1
An der kalifornischen Pazifikküste

Um zurück nach San Francisco zu kommen, fahren wir den Highway 1 in Richtung Norden. Die Straße führt entlang der kalifornischen Pazifikküste und passiert dabei einen der schönsten Küstenabschnitte der USA.

Los Angeles
Stadt der Engel

Nach der Wüste geht es wieder ans Meer nach Los Angeles. Von Santa Monica aus machen wir Ausflüge nach Beverly Hills und Hollywood und saugen die schrille und verrückte Atmosphäre in Venice Beach auf.

Grand Canyon
Faszinierendes Naturwunder

Es gibt unzählige Möglichkeiten, den Grand Canyon zu erleben. Wir begnügen uns mit der Schwangeren-Variante und fahren den South Rim entlang, halten hier und da an und blicken auf diese unbeschreibliche Schlucht

Las Vegas
Die größte Spielhölle der Welt

Nach langer Fahrt erscheint Las Vegas wie eine Fata Morgana in weiter Ferne. Wir quartieren uns im Luxor ein und drehen eine Runde durch die größten Casions der Stadt. Und eine Partie Roulette gehört natürlich auch dazu.

Death Valley
Im Tal des Todes

Das Death Valley ist eine trostlose Gegend, glühend heiss und kein bisschen Schatten. Den Namen "Tal des Todes" trägt die Gegend hier nicht zu Unrecht. Doch ein Besuch lohnt sich! Es gibt hier viel zu entdecken.

Mojave
Ab durch die Wüste

Schnurgerade Straßen, links und rechts ziehen die Joshua Trees an uns vorbei. Es ist über 30 Grad. Wir haben die Fenster heruntergelassen, hören laut Musik und kommen uns vor wie in einem Roadmovie.

Durch die Strassen von San Francisco
Willkommen in Kalifornien

Wir spazieren gemütlich und entspannt durch diese herrliche Stadt, stöbern in kleinen Läden und ausgefallene Boutiquen und kehren in netten Cafes ein.

Roadtrip durch den Westen der USA
Letzte Reise vor dem Kind

Wir wollen noch einmal eine Reise zu zweit unternehmen. Von San Francisco aus starten wir eine Rundreise durch Kalifornien, Nevada und Arizona.

England
Ein Fußball-Wochenende in Liverpool
Football´s coming Home

Ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack: Ich fliege nach Liverpool und besuche die Fußballtempel der Stadt. Highlight ist das Spiel FC Everton vs. Chelsae.

Hongkong
Eine Nacht in Hong Kong
18 Stunden Zwischenstopp

Auf der Rückreise von Australien nach Deutschland legen wir einen Zwischenstopp in Hong Kong ein, wo wir eine Nacht verbringen. Ein Kurzbesuch und erste Eindrücke einer interessanten Metropole.

Australien
Fraser Island
Ein großer Abenteuerspielplatz

Mit dem Jeep erkunden wir Fraser Island, die größte Sandinsel der Welt. Die Insel hat einiges zu bieten: kilometerlange Strände, traumhafte Seen und eine Unterkunft im Happy Valley. Was will man mehr...

Australien
Sunshine Coast
Ausflüge an sonniger Küste

Wir besuchen für mehrere Tage unsere Freunde an der Sunshine Coast. Von hier aus unternehmen wir Ausflüge entlang der Küste und ins Hinterland. Dabei sehen wir tatsächlich Kängurus und Delfine in freier Wildbahn.

WIR SIND DIE TRAVELISTOS!

Herzlich Willkommen auf unserem Familien-Reiseblog! Wir sind Jenny und Andi und schon immer sind wir gerne durch die Welt gereist. Das hat sich auch mit unseren beiden Söhnen nicht geändert, die uns natürlich immer begleiten. Auf unserem Reiseblog berichten wir über unsere Reisen mit Kindern durch die ganze Welt, aber auch über Ausflüge in die Nähe oder Wochenendtrips. Dabei erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos und Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen. Viel Spaß beim Lesen!

Lernt uns hier kennen!

top50 reiseblogs

Reisen mit Kindern: Unsere Reisehighlights

Auf Safari in Namibia

Ein langer Traum von uns wurde endlich wahr. Mit Jeep und Dachzelt fahren wir durch Namibia und erleben wundervolle Landschaften und eine einzigartige Tierwelt.

Unsere Familie in China

Eine außergewöhnliche Reise führt uns nach China. Dort lernen wir Andis chinesische Verwandtschaft in Xiamen und Fuzhou kennen. Ein einmaliges und hochspannendes Erlebnis mit viel Spaß und vielen interessanten Begegnungen.

Marokko-Rundreise

Von Marrakesch geht es im Mietwagen über das Atlas-Gebirge nach Mit Ben Haddou, Ouarzazate, Agdz und Zagora. Später geht es dann weiter an´s Meer, wo wir einige Tage in Agadir und Essaouira verbringen.

Mit dem Campervan durch Japan

Japan zählt zu unseren absoluten Lieblingsländern. Bisher konnten wir das Land zweimal besuchen. Absolutes Highlight war unser dreiwöchiger Roadtrip mit dem Camper, auf dem wir das Land auf außergewöhnliche Weise erleben konnten. Stationen auf der Reise waren u.a. Tokio, Fuji, die Halbinsel Izu, die japanischen Alpen, Kyoto, Hiroshima, Miyajima und Nara.

Unser Roadtrip durch Costa Rica

Drei Wochen sind wir in den Sommerferien in Costa Rica. Wir reisen einmal durch das Land und erleben eine Menge aufregender Dinge: Ausritt am Vulkan Arenal, Hängebrücken im Nebelwald, Surfen am Pazifik, Krokodil-Safari, Wal-Beobachtung, Canopy-Tour oder Faultiere und viele andere tolle Tiere... uns ist  nicht langweilig geworden!

Mit dem Wohnmobil entlang der Atlantikküste

Vier Wochen fahren wir in den Sommerferien mit dem Wohnmobil die französische und spanische Atlantikküste entlang. Hier geben wir einen Überblick über die Route, stellen unser Wohnmobil vor und berichten über den Reisealltag und die Stellplatzsuche.