Niederlande mit Kindern

1
Niederlande
GLOW Festival in Eindhoven
Kunst und Kultur mit Kindern in Noord-Brabant

Ein perfektes November-Wochenende mit der Familie, mit Kunst, Kultur, dem Lichtfestival GLOW und einer sehr interessanten Stadt, die sich von der ehemaligen Industriestadt zur Kultur-, Kreativ- und Technikmetropole Noord-Brabants entwickelt hat.

1
Niederlande
Brabant mit Teenagern
6 Reisetipps für einen Besuch in der niederländischen Region

Lust auf einen abwechslungsreichen Trip, der nicht nur kleine Kinder sondern auch Teenager begeistern kann. Dann ist die niederländische Provinz Brabant im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend. Wir stellen euch einige ziemlich coole Tipps vor.

0
Niederlande
Ein Familien-Wochenende in und um Leiden
Eine Region voller Überraschungen

Viele Überraschungen unterschiedlicher Art erwarten euch in einer spannenden Region in Südholland: Vom Freizeitpark und -bad mit Rutschenparadies über eine traditionsreiche Grachtenstadt mit der ältesten Universität der Niederlande bis zum weiten Sandstrand und einer spektakulären Reise ins eigene Ich ist alles dabei!

0
Niederlande
Auf dem grössten Abenteuerspielplatz der Niederlande
Ein Wochenende mit Natur und Kultur in der Urregion Drenthe

Durch Heidelandschaften biken, in Wäldern klettern, lecker und regional essen, auf einer Eko-Safari den Hondsrug kennenlernen, Hünengräber und Schafherden besuchen und sich im Gefängnismuseum über niederländisches Strafrecht informieren – die Urregion der Niederlande hat so einiges zu bieten!

0
Niederlande
Im äussersten Südwesten der Niederlande
Ein aktives Wochenende in West Zeeuws-Vlaanderen

Es geht wieder nach Holland ans Meer und wir freuen uns wie immer! Dieses Mal erkunden wir die Küstenregion ganz im Südwesten der Niederlande. Wir fahren Rad am Meer, besuchen ein Bunkerdorf, klettern auf einem Bauernhof, fahren SUP auf einem Kanal und verbringen eine tolle Zeit.

1
Niederlande
Zeeland im Herbst
Herbstliche Outdoor-Aktivitäten in den Niederlanden

Endlich mal wieder an die Nordsee! In Zeeland spazieren wir mit Alpakas und lassen uns bei verschiedenen Outdooraktivitäten am breitesten Strand der Niederlande den Herbstwind um die Ohren blasen.

1
Niederlande
Stavoren in Friesland
Ein karnevalsfreies Karnevalswochenende

Drachen steigen lassen am IJsselmeer, schlendern durch friesische Städtchen, relaxen im schicken Novasol Ferienhaus - könnte Karneval entspannter sein?

2
Niederlande
Ein Camper Wochenende in Limburg
Ein tolles, volles Herbstprogramm

Ein Wohnmobiltrip durch sie südniederländische Provinz Limburg im November? Unbedingt! Mit Freizeitspaß, Natur und viel leckerem Essen...

1
Niederlande
Afrika in Brabant
Im Safari Resort in Beekse Bergen

Afrikanische Tierwelt vom Frühstückstisch aus beobachten, mit dem Jeep auf Safari gehen und abends in der eigenen Sauna entspannen. Willkommen im Safari Resort Beekse Bergen!

2
Niederlande
Enschede
Eine richtig coole Stadt

Wir verbringen ein Wochenende direkt hinter der niederländisch-deutschen Grenze in der schönen Stadt Enschede. Dort wohnen wir mitten in der Innenstadt, erkunden neue Stadtviertel, steigen auf Kirchtürme, bauen Flugzeuge... es gab einiges zu tun und zu erleben.

0
Niederlande
Streetart und Brabant Flair
Ein entspannter Sonntag in Breda

Kunst, die auch Kindern Spaß macht und das auch noch draußen und kostenlos? Gibt’s in Breda!

0
Niederlande
Zurück in Efteling
Wiedersehen mit Monsieur Cannibale, Vogel Rok und dem Sprookjesboom

Achterbahn im Dunkeln, Riesenschiffsschaukel, sich drehende Kochtöpfe, ein Märchen erzählender Baum, das Ganze in wunderschöner Natur und abends mit aufregender Show - von Efteling kann man einfach nicht genug kriegen. 

4
Niederlande
Glamping in Dierenbos
Luxus im Zelt mit Kindern

Im Freizeitpark Dierenbos mitten in den Niederlanden verbringen wir ein Glamping-Wochenende. Und als Gäste können wir direkt auch dem Safaripark Beekse Bergen und dem Overloon Zoo einen Besuch abstatten. 

2
Niederlande
Quirliges Tilburg
Zu Besuch in Brabant

Ende September fahren wir zum ersten Mal nach Tilburg in den Niederlanden und sind sofort angetan von der lebendigen, entspannten Stadt.

2
Niederlande
Auf Safari in Holland
Die BrabantNacht in Beekse Bergen

Man glaubt es kaum, aber in den Niederlanden kann man super auf Safari gehen. Wir durften das ganze im Rahmen der BrabantNacht im September erleben.

8
Niederlande
Mit dem Campervan nach Holland
Ein Familien-Wochenende im Roadsurfer

Bei herrlichem Sommerwetter machen wir uns im VW Bus von Roadsurfer auf einen Wochenendtrip nach Noordholland auf und genießen das Camper-Leben.

5
Niederlande
Ein Familienwochenende in Efteling
Mehr als Märchen und Freizeitpark

Efteling ist fester Bestandteil niederländischer Alltagskultur. Wer da war, weiß warum. Die Mischung aus magischen Traum- und Märchenwelten und unterschiedlichsten Fahrgeräten von "für die Kleinsten" bis "für Wagemutige" ist wirklich außerordentlich.

1
Niederlande
Burgers´ Zoo in Arnheim
Zu Besuch im berühmtesten Zoo der Niederlande

Wir sind zurück! Was wir beim ersten Besuch in Arnheim nicht geschafft haben, holen wir kurze Zeit später nach: Einen Besuch im berühmten Burgers´ Zoo. 

3
Niederlande
Ein Sonntag in Arnheim
Unser Wochenendtrip in die Niederlande

Den zweiten Tag unseres Arnheim-Wochenendes starten wir in der Natur und unternehmen eine Fahrradtour durch den Nationalpark Veluwezoom. Nachmittags geht es dann in das beeindruckende Freilichtmuseum, das Openluchtmuseum.

5
Niederlande
Ein Samstag in Arnheim
Unser Wochenendtrip in die Niederlande

Wir verbringen ein herbstliches Wochenende in der niederländischen Stadt Arnheim. Am Samstag starten wir mit einer Erkundungstour durch die nette Innenstadt, besteigen ein riesiges Erdferkel und besuchen später ein Wasserschloss mit tollem Park.