Unsere Reisen durch Europa mit Kindern

0
Niederlande
Im äussersten Südwesten der Niederlande
Ein aktives Wochenende in West Zeeuws-Vlaanderen

Es geht wieder nach Holland ans Meer und wir freuen uns wie immer! Dieses Mal erkunden wir die Küstenregion ganz im Südwesten der Niederlande. Wir fahren Rad am Meer, besuchen ein Bunkerdorf, klettern auf einem Bauernhof, fahren SUP auf einem Kanal und verbringen eine tolle Zeit.

0
Österreich
Aktive Sommertage im Salzburger Saalachtal
Biken und mehr mit der Familie in und um Lofer

Das Salzburger Saalachtal ist ein Paradies für den aktiven Sommerurlaub mit der Familie: E-Mountainbiketouren durch wunderschöne Alpenlandschaft, Erlebnis-Wanderungen und Klammbesichtigungen, hinauf auf die Alm und zum Rafting ins eiskalte Wasser der wilden Saalach.

0
Österreich
In der Olympiaregion Seelfeld
Biken mit der Familie in Tirol

Die Olympiaregion Seefeld in Tirol lässt sich nicht nur herrlich mit der Familie auf E-Mountainbikes erkunden. Der Katzenkopf Bikepark bietet auch nagelneue, spannende Trails für die ganze Familie. Badeseen, aperiodische Bergseen, ein Hochmoor und Klammgeister kann man hier ebenfalls entdecken.

0
Österreich
We are Family
Sommerurlaub mit der Family in Serfaus-Fiss-Ladis

Die drei Bergdörfer Serfaus, Fiss und Ladis bilden gemeinsam eine Ferienregion, die ideal für Familien und Outdoor-Liebhaber geeignet ist. Wandern, Bogenschießen, Klettern, Mountainbiken - wir sind voll auf unsere Kosten gekommen.

0
Österreich
Warme Seen und wilde Karawanken
Berge, Biken, Seen und ein mystischer Ort in Südkärnten

In Südkärnten sind wir mit dem Mountainbike unterwegs, immer mit Blick auf die Karawanken. 12 Kilometer bester Flow Trail auf der Petzen, dazu herrliche Seen zum Baden und spannende Landschaften zum Erkunden - im Süden Kärntens wird es nicht langweilig.

0
Österreich
15 Kilometer Flow, 28 Kilometer Genuss
Biken mit der Familie in Bad Kleinkirchheim und am Millstätter See

Unseren längsten Flow Trail mit 15 Kilometer und einer Menge Action fahren wir in Bad Kleinkirchheim. Und als "Belohnung" geht es am nächsten Tag auf eine gemütliche Runde um den Millstätter See inklusive einem erfrischenden Bad.

0
Österreich
Sanfter Tourimus in der Karibik der Alpen
Weissensee - Biken an einem magischen Kraftort in Kärnten

Unsere Bike-Tour in den Sommerferien führt uns in die familienfreundliche Region Weissensee. Wir erkunden mit dem Mountainbike den traumhaften See und die umliegenden Berge.

0
Österreich
Glücklich im Flow
Mountainbike und mehr in Niederösterreich

Auf kurvenreichen Trails und Sprunghügeln mit der ganzen Familie auf dem Mountainbike durch den Wald hinab ins Tal gleiten - hier lest Ihr, wie wir in Niederösterreich eine aufregende neue Lieblingssportart für uns entdeckt haben.

1
Niederlande
Zeeland im Herbst
Herbstliche Outdoor-Aktivitäten in den Niederlanden

Endlich mal wieder an die Nordsee! In Zeeland spazieren wir mit Alpakas und lassen uns bei verschiedenen Outdooraktivitäten am breitesten Strand der Niederlande den Herbstwind um die Ohren blasen.

1
Kroatien
Urlaub mit der Familie in Kroatien
Reiseerinnerungen von A-Z

Apfelstrudel, Aqualand, Ćevapčići, Sprache mit tausend Konsonanten, türkises Wasser, Glühwürmchen und Sternenhimmel, Seeigel und Seegurken, Betonbuchten und Felsenküste - all das und noch viel mehr ist Kroatien. Hier findet ihr viele unserer Reiseeindrücke aufgelistet.

1
Magazin, Österreich
Wandern mit Kindern in Österreich
Vom Mondsee auf den Almkogel

Entspannt mit der Familie wandern und die Natur der österreichischen Berge genießen? Was Ihr beachten solltet, damit auch die Kinder sicher und mit viel Spaß dabei sind, erfahrt Ihr hier.

1
Kroatien, Slowenien, Österreich
Balkan-Roadtrip mit dem Camper
Teil 3: Über Istrien und Österreich nach Hause

Unsere sommerliche Balkan-Tour ist schon fast vorbei, aber für die Rückreise durch Istrien und Österreich haben wir noch ein paar schöne Zwischenstopps eingeplant.