Unsere Reisen durch Europa mit Kindern

0
Niederlande
Enschede
Eine richtig coole Stadt

Wir verbringen ein Wochenende direkt hinter der niederländisch-deutschen Grenze in der schönen Stadt Enschede. Dort wohnen wir mitten in der Innenstadt, erkunden neue Stadtviertel, steigen auf Kirchtürme, bauen Flugzeuge... es gab einiges zu tun und zu erleben.

0
Italien
Urlaub in Südtirol
Zu Gast im weltbesten Familienhotel

Das Familienhotel Cavallino Bianco in Südtirol ist seit Jahren TripAdvisor-König und international in aller Munde. Über eine befreundete Familie haben wir davon erfahren und es diesen Sommer endlich geschafft, selbst hinzufahren. Eines sei schon verraten: Seinem großen Namen macht das Hotel alle Ehre.

0
Frankreich
Mit dem Wohnmobil entlang der Atlantikküste
Unsere Ruta Atlántica

Vier Wochen fahren wir in den Sommerferien mit dem Wohnmobil die französische und spanische Atlantikküste entlang. Hier geben wir einen Überblick über die Route, stellen unser Wohnmobil vor und berichten über den Reisealltag und die Stellplatzsuche.

0
Niederlande
Streetart und Brabant Flair
Ein entspannter Sonntag in Breda

Kunst, die auch Kindern Spaß macht und das auch noch draußen und kostenlos? Gibt’s in Breda!

0
Niederlande
Zurück in Efteling
Wiedersehen mit Monsieur Cannibale, Vogel Rok und dem Sprookjesboom

Achterbahn im Dunkeln, Riesenschiffsschaukel, sich drehende Kochtöpfe, ein Märchen erzählender Baum, das Ganze in wunderschöner Natur und abends mit aufregender Show - von Efteling kann man einfach nicht genug kriegen. 

2
Österreich
Skifahren und Sonne tanken
Unsere Osterferien im Montafon

Tagsüber Skifahren, nachmittags Sonne tanken in absoluter Stille mitten auf der Piste - wir sind wieder zurück auf dem Bewegungsberg Golm im Montafon!

0
Frankreich
Campingdorf in Südfrankreich
Viel Spaß, auch für die Kinder: La Dragonnière

Wir stellen das Campingdorf La Dragonnière vor, das familienfreundlichen Urlaub in Südfrankreich garantiert - mit allem was Kinder und auch Eltern erfreut.

3
Finnland
Design, Wind, Korvapuusti
Helsinki in einem Tag

Ein Tag in Helsinki! Uns bläst ein strammer Ostwind um die Nasen. Im Hop-on-hop-off-Bus und mit finnischem Design und leckerem Gebäck lässt er sich gut aushalten.

5
Schweden
24 Stunden Stockholm
Auf Kurzbesuch in Schwedens Hauptstadt

Von Stockholm aus starten wir unsere Mini-Kreuzfahrt in Richtung Helsinki. Vorher haben wir sportliche 24 Stunden Zeit, die schwedische Hauptstadt ein wenig zu erkunden.

2
Finnland, Schweden
Mini-Kreuzfahrt auf der Ostsee
Mit Tallink Silja von Stockholm nach Helsinki und zurück

In den Herbstferien stechen wir in See und unternehmen für 2 Tage eine Mini-Kreuzfahrt. Eine tolle Gelegenheit, um zwei skandinavische Hauptstädte zu besuchen.

4
Niederlande
Glamping in Dierenbos
Luxus im Zelt mit Kindern

Im Freizeitpark Dierenbos mitten in den Niederlanden verbringen wir ein Glamping-Wochenende. Und als Gäste können wir direkt auch dem Safaripark Beekse Bergen und dem Overloon Zoo einen Besuch abstatten. 

4
Frankreich
Unser Urlaub auf dem Hausboot
Wissenswertes und Tipps für eine gelungene Bootsfahrt

In der Pfingstwoche waren wir mit einem Hausboot von Nicols auf dem Canal du Midi in Frankreich unterwegs. Hier geben wir hilfreiche Tipps und Infos zur Anreise, Bootsmiete oder zum Übernachten an Bord.