Spanien mit Kindern

0
Spanien
Finca-Urlaub auf Mallorca mit der Familie
Ruhe und Abgeschiedenheit in schönster Natur

Die Osterferien verbringen wir bei herrlichem Wetter in aller Abgeschiedenheit auf Mallorca. Denn hier auf der beliebten Ferieninsel haben wir uns einen ganz eigenen Rückzugsort, eine traumhafte Finca, gemietet. Eine wunderbare Art, mit der Familie oder Freunden inmitten der Natur Urlaub zu machen!

3
Spanien
Ruta Atlántica (Teil 2)
Mit dem Wohnmobil entlang der spanischen Atlantikküste

Kommt mit mit dem Wohnmobil über die Grenze von Frankreich nach Spanien, entlang der Atlantikküste bis zum Ende der Welt und zurück, mit Abstecher in die Picos de Europa.

3
Frankreich, Spanien
Ruta Atlántica
Unser Roadtrip von A bis Z

Auf unserem Sommerroadtrip entlang der Atlantikküste haben wir eine Menge erlegt. Unsere Eindrücke und die benutze Ausrüstung und Reisegadgets haben wir von A bis Z zusammengefasst.

4
Frankreich, Spanien
Mit dem Wohnmobil entlang der Atlantikküste
Unsere Ruta Atlántica

Vier Wochen fahren wir in den Sommerferien mit dem Wohnmobil die französische und spanische Atlantikküste entlang. Hier geben wir einen Überblick über die Route, stellen unser Wohnmobil vor und berichten über den Reisealltag und die Stellplatzsuche.

4
Spanien
Mit der Familie unterwegs in Barcelona
Städtetrip mit Kindern

Berge und Meer, weite Boulevards und enge Gassen, modern und traditionell zugleich – Barcelona ist zwar eine Großstadt, aber mit einem großen Angebot für Familien.

3
Spanien
Menorca mit Kindern
Auf dem Pferdeweg zu Buchten, Höhlen und Steinbrüchen

Türkise Buchten, Fledermaus- und Kathedralenhöhlen, pittoreske Hafenstädtchen, antike Steinbrüche und Pferdewege durch knorrige Oliven- und Feigenbäume. Das ist Menorca.

2
Spanien
Kinderparadies auf Menorca
Im Royal Son Bou Family Club

Runterkommen und erholen mit der ganzen Familie, das kann man bestens im Royal Son Bou Family Club auf Menorca. Der Club ist zudem idealer Ausgangspunkt, um die Baleareninsel zu erkunden.

7
Spanien
Schmugglerpfade an der Costa Brava
Wandern an der wilden Küste Spaniens

Fischer, Schmuggler und Piraten, sie alle nutzten die Küstenpfade der wilden Costa Brava. Auf verschiedenen Wanderungen zwischen Tamariu und Platja d’Aro gibt es einiges zu entdecken für Kinder.

3
Spanien
Karneval in Andalusien
Unser Frühlingsstart am Cabo de Gata

Dieses Jahr haben wir uns gegen den Karneval in Köln und für den Frühling in Andalusien entschieden und verbringen ein paar Tage im Nationalpark Cabo de Gata. Eine sehr gute Entscheidung…

4
Spanien
Im Sprint-Duell mit Usain Bolt
Unsere Olympiade im Open Camp Barcelona

Wir stecken mittendrin in dem Sportereignis des Jahres! Im Olympiastadion von Barcelona findet unsere persönliche Familien-Olympiade statt. Dem ersten "Sportfreizeitpark der Welt" sei Dank!

4
Spanien
Herbstferien auf Ibiza
Ausflüge mit Kindern in der Region Santa Eulalia

Die Region Santa Eulalia auf Ibiza eignet sich hervorragend für einen Familienurlaub. Wir berichten darüber, was wir in den Herbstferien alles unternommen und erlebt haben.

1
Spanien
Nochmal Sonne tanken auf Ibiza
Agrotourismus Can Guillem in Santa Eulalia

Die Herbstferien verbringen wir auf Ibiza und erleben in unserer Unterkunft Can Guillem Agrotourismus vom Feinsten. Bei milden Temperaturen genießen wir die Ruhe und Natur und entdecken von hier aus Santa Eulalia.

4
Spanien
Ferienauftakt auf Mallorca
Drei Tage Entspannung und Spaß in Cala Mesquida

Die Sommerferien haben begonnen und wir gönnen uns ein paar schöne und entspannte Tage auf Mallorca. Mit der Familie sind wir das erste Mal auf der Insel und fühlen uns direkt wohl.

3
Spanien
Tourist in Barcelona
Ein langes Wochenende ohne Kinder

Mit einer Freundin verbringe ich ein langes Wochenende in Barcelona. Schon lange habe ich mich darauf gefreut, in meine alte Heimat zurück zu kehren - dieses Mal als Tourist und ganz ohne Kinder.

0
Spanien
Mit Kindern in Barcelona
Zu Besuch in der katalanischen Metropole

Wir hatten Sehnsucht nach Barcelona, der Stadt, in der wir vor einer gfeühlten Ewigkeit zwei Jahre gelebt haben. Überraschend kinderfreundlich finden wir sie heute vor und sind beeindruckt.