Unsere Reisen durch Deutschland mit Kindern

Wir lieben Schokolade

Mi 29 Aug 2018·von Andi

Ein Ausflug in das Schokoladenmuseum Köln
Bei uns wird es süß, denn wir besuchen das Schokoladenmuseum in unserer Heimatstadt. Wir erfahren viel Interessantes, erstellen unsere eigene Schoko-Kreation und dürfen viel naschen.

Sommer in Kassel mit Kindern

So 12 Aug 2018·von Jenny

11 Tipps mit und ohne documenta

Alle 5 Jahre zur documenta wird Kassel, sonst eher mit dem Ruf einer langweiligen oder gar hässlichen Provinzstadt behaftet, plötzlich hip. Wie man auch ohne internationale Kunstausstellung eine tolle Sommerwoche in Kassel verbringen kann, erfahrt Ihr hier.

Tolle Natur im Wuppertaler Zoo

Di 17 Jul 2018·von Jenny

Unterwegs im Bergischen
Im Wuppertaler Zoo kommen nicht nur Tier- sondern auch Naturfans auf ihre Kosten. Da das Gelände recht bergig ist, sollte man ganz gut zu Fuß sein.

Als Tante on Tour in Bremen

Di 29 Mai 2018·von Gast

Gewinnt ein Tanten- oder Onkelwochenende im Swissôtel
Das Swissôtel in der Hansestadt richtet kleinen Gästen Kids Rooms her. So hat jeder sein eigenes Reich – und eine entspannte Reise. Und auch ihr könnt einen Aufenthalt im Hotel gewinnen!

Schnee in der Grünen Hölle

So 25 Feb 2018·von Jenny

Ein langes Wochenende am Nürburgring
Wir flüchten aus dem karnevalistischen Köln und verbringen ein paar schneereiche Tage im Lindner Ferienpark am Nürburgring. Wir gehen spazieren, fahren Schlitten und besuchen die Rennstrecke am Nürburgring.

Ein Treffen mit den Helden unserer Kindheit

Do 01 Feb 2018·von Jenny

Zu Gast in Speyer mit Robin Hood, Paul Maar und dem Sams
In Speyer kann man nicht nur im Januar noch Glühwein mit Blick auf den berühmten Dom trinken, sondern auch sehr besondere, kindgerechte Ausstellungen besuchen und Helden der eigenen Kindheit live erleben.

Mit dem Schlitten ins Siebengebirge

Mi 17 Jan 2018·von Jenny

Und Einkehren im Löwenburger Hof
Um ein bisschen Winterwald zu genießen und mit den Kindern Schlitten zu fahren, muss man manchmal gar nicht so weit fahren. Praktischerweise liegt der Löwenburger Hof zum Einkehren gleich neben dem Rodelberg im Siebengebirge.

Mit Kindern wandern im Siebengebirge

Do 28 Dez 2017·von Jenny

Um den Stenzelberg und durch die Teufelsschlucht
Durch Schluchten klettern, auf Felsen kraxeln, weite Blicke ins Tal werfen und lecker einkehren - im Siebengebirge wandern auch Kinder gerne. 

Mein Wochenende als Single Rider

Di 17 Okt 2017·von Jenny

Mit der Familie im Phantasialand 
Ein Kindertraum wird wahr: Wir verbringen ganze zwei Tage im Phantasialand in Brühl in der Nähe von Köln! Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten haben wir alle Vier richtig viel Spaß.

Hamburg mit Kindern

Mo 18 Sep 2017·von Andi

Ein Wochenende in der coolen Stadt an der Elbe
Bei einem Städtetrip nach Hamburg kommt unsere ganze Familie auf ihre Kosten: Vom Tierpark Hagenbeck, dem Miniaturwunderland, der Elbphilharmonie oder dem Chocoversum, wir haben einiges erlebt und hatten viel Spaß.

Von Hamburg um die Welt

Di 05 Sep 2017·von Andi

Im Lindner Park-Hotel Hagenbeck
Wir verbringen ein Wochenende in Hamburg und steigen im ersten Tierpark-Themenhotel der Welt ab, das direkt neben dem berühmten Hagenbecks Tierpark gelegen ist.

Die ganze Welt in Oberhausen

Mi 05 Jul 2017·von Jenny

Besuch im Gasometer
Der perfekte Sonntagnachmittag-Regen Ausflug mit Industriekultur, Kunst und Nervenkitzel: ein Besuch im Gasometer mit der Ausstellung „Wunder der Natur“.