Unsere Reisen durch Deutschland mit Kindern

0
Deutschland
Ein Familien-Wochenende an der Mosel
Weinberge, Burgen, Bunker und Freizeitspaß

Die romanische Mosel mit ihren Weinbergen und Wanderwegen ist berühmt vor allem bei älteren Generationen. Was Ihr an der Mosel als aktive Familie viel erleben könnt, erfahrt Ihr hier: Von Seilbahnen, Wild- und Freizeitpark, Burgen, Bunkern und Schifffahrt auf der Mosel.

0
Deutschland
Städtetrip nach Karlsruhe
Sommertage mit der Familie in der Fächerstadt

Zu Beginn unserer Sommerferien waren wir zum ersten Mal in Karlsruhe und haben sie drei Tage erkundet. Und eines verraten wir schon hier: Die badische Metropole ist unheimlich vielseitig und abwechslungsreich und hatte sowohl für uns Eltern als auch für unsere Jungs so einiges zu bieten.

 

0
Deutschland
Familien-Urlaub in Bayerisch-Schwaben
Entdeckung einer besonderen Region

Zum Abschluss unserer Sommerreise machen wir Station in Bayerisch-Schwaben. In diesem Artikel berichten wir davon, was es in der für uns bisher unbekannte Region für aktive Familien zu erleben und entdecken gibt.

0
Deutschland
Tour de Ruhr
Eine Radtour durchs Ruhrgebiet

Von Bochum über Essen und Mülheim entlang der Ruhr bis nach Gelsenkirchen - unsere erste Wochenend-Radtour mit der Familie führt uns sehr abwechslungsreich durch Städte, Natur und Industriekultur.

3
Deutschland
Herbstferien im Allgäu
Unser Roadtrip im Wohnmobil geht weiter (Teil 2)

Mittelalterliche Städtetour, Leben auf dem Bauernhof, Illerbrücken, Alpakatour, Gipfelbesteigungen, Moorlandschaften, Radtouren und Tobelwege - hier lest ihr, wie unsere Allgäurundreise im Wohnmobil weitergeht.

2
Deutschland
Herbstferien im Allgäu
Reisetipps für eine Rundreise im Wohnmobil (Teil 1)

Wandern an Flüssen, zu Wasserfällen, auf Berggipfeln, in der Sonne und im Schnee, mit dem Rad oder zu Fuß, in der Gondel und im Mountaincart, am See und auf dem Skywalk - das alles geht im Herbst im Allgäu.

3
Deutschland
Allgäu Roadtrip mit Wohnmobil und Rad
Wohnmobil abholen, Räder ausleihen und die Reise kann beginnen

Mobil im Allgäu - mit einem Etrusco-Wohnmobil und Rad erkunden wir in unseren Herbstferien das Allgäu.

2
Deutschland
D´Kammer - Bed & Breakfast im Allgäu
Unser Start in die Herbstferien

Aufwachen im karierten Bettzeug in einer gemütlichen Kammer, das leckere regionale Frühstück wartet schon, und dann erkunden wir das Unterallgäu

3
Deutschland, Österreich
Winterurlaub 2020
Im Schnee in Oberstdorf - Kleinwalsertal

Tagsüber Skifahren auf den Pisten des Zwei-Länder-Skigebiets Oberstdorf - Kleinwalsertal und nachmittags Wellness. So beginnt unser neues Jahr im Schnee.

3
Deutschland
Familienfreundlich im Novotel Arnulfpark
Zweiter Advent im Herzen von München

Wir unternehmen einen Städtetrip nach München, wo wir die Familienfreundlichkeit des Novotels kennenlernen. Und so einiges mehr in der bayrischen Metropole.

2
Deutschland
Von Teufeln und Dinosauriern
Familienabenteuer in der Südeifel

Wir verbringen ein spätsommerliches Wochenende in der Südeifel und besuchen die Teufelsschlucht, den nahegelegenen Dinosaurierpark und den Eifelpark Gondorf.

3
NRW
Kurzurlaub auf der Burg
Monschau und Hohes Venn

Nicht weit von Köln entfernt liegt das beschauliche Monschau in der Eifel. Hier wohnen wir ganz gediegen in der Jugendherberge auf der Burg Monschau. Und direkt um die Ecke befindet sich das Hohe Venn, wo wir auf Holzstegen durch das Hochmoor wandern.