Österreich mit Kindern

0
Österreich
Alpbachtal - Authentisches Tirol pur
Winterurlaub mit der Familie in traditionsreicher Ferienregion

Skifahren in einem abwechslungsreichen und familienfreundlichen Skigebiet und zugleich Urlaub machen im schönsten Dorf Österreichs auf traditionelle Tiroler Art? Auf ins Alpbachtal!

0
Österreich
Sonne und Schnee in Zell am See-Kaprun
Perfekter Oster-Skiurlaub mit der Familie

Skiurlaub mit der Familie in einem großen und abwechslungsreichen Skigebiet in hohen Höhen mit Gletscher, zwei tolle, auch mit dem Zug gut erreichbare Orte, die auch nach dem Skitag viel zu bieten haben. Kommt mit nach Zell am See-Kaprun!

0
Österreich
Auszeit am Achensee
Mit dem Zug nach Österreich in die Berge an den See

Stellt euch vor, ihr steigt abends in den Nachtzug in Köln ein und landet am nächsten Morgen in wunderschöner Natur am Achensee in Tirol. Hier könnt ihr auf Rädern, wandernd und per Schiff den Achensee erkunden und die Landschaft und österreichische Gastfreundschaft genießen.

0
Österreich
Im Flow in Österreichs größter Bike-Region
Mountainbiken und mehr in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Eine Vielzahl an Übungsparcours, Flow Trails, Single Trails, Parcours für Anfänger und krasse Hindernisstrecken für fortgeschrittene Profis - die größte Bike-Region Österreichs lässt jedes Bikerherz höherschlagen. Daneben hat Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn aber auch noch viele andere tolle Sommeraktivitäten für Familien im Angebot. Wir haben es ausprobiert!

1
Österreich
Zuhause am Bewegungsberg Golm
Die ideale Familien-Skiregion im Montafon

Am Golm im Montafon wird Skifahren nie langweilig. Auch wenn man schon zum dritten Mal hier ist, so wie wir. Ein Gefühl wie Nachhausekommen. Warum wir schon wieder hier waren und wir finden, dass der Golm ein tolles Skigebiet für Familien ist, das erfahrt ihr in diesem Artikel und der Podcast-Episode.

0
Österreich
Aktive Sommertage im Salzburger Saalachtal
Biken und mehr mit der Familie in und um Lofer

Das Salzburger Saalachtal ist ein Paradies für den aktiven Sommerurlaub mit der Familie: E-Mountainbiketouren durch wunderschöne Alpenlandschaft, Erlebnis-Wanderungen und Klammbesichtigungen, hinauf auf die Alm und zum Rafting ins eiskalte Wasser der wilden Saalach.

0
Österreich
In der Olympiaregion Seelfeld
Biken mit der Familie in Tirol

Die Olympiaregion Seefeld in Tirol lässt sich nicht nur herrlich mit der Familie auf E-Mountainbikes erkunden. Der Katzenkopf Bikepark bietet auch nagelneue, spannende Trails für die ganze Familie. Badeseen, aperiodische Bergseen, ein Hochmoor und Klammgeister kann man hier ebenfalls entdecken.

0
Österreich
We are Family
Sommerurlaub mit der Family in Serfaus-Fiss-Ladis

Die drei Bergdörfer Serfaus, Fiss und Ladis bilden gemeinsam eine Ferienregion, die ideal für Familien und Outdoor-Liebhaber geeignet ist. Wandern, Bogenschießen, Klettern, Mountainbiken - wir sind voll auf unsere Kosten gekommen.

0
Österreich
Warme Seen und wilde Karawanken
Berge, Biken, Seen und ein mystischer Ort in Südkärnten

In Südkärnten sind wir mit dem Mountainbike unterwegs, immer mit Blick auf die Karawanken. 12 Kilometer bester Flow Trail auf der Petzen, dazu herrliche Seen zum Baden und spannende Landschaften zum Erkunden - im Süden Kärntens wird es nicht langweilig.

0
Österreich
15 Kilometer Flow, 28 Kilometer Genuss
Biken mit der Familie in Bad Kleinkirchheim und am Millstätter See

Unseren längsten Flow Trail mit 15 Kilometer und einer Menge Action fahren wir in Bad Kleinkirchheim. Und als "Belohnung" geht es am nächsten Tag auf eine gemütliche Runde um den Millstätter See inklusive einem erfrischenden Bad.

0
Österreich
Sanfter Tourimus in der Karibik der Alpen
Weissensee - Biken an einem magischen Kraftort in Kärnten

Unsere Bike-Tour in den Sommerferien führt uns in die familienfreundliche Region Weissensee. Wir erkunden mit dem Mountainbike den traumhaften See und die umliegenden Berge.

0
Österreich
Glücklich im Flow
Mountainbike und mehr in Niederösterreich

Auf kurvenreichen Trails und Sprunghügeln mit der ganzen Familie auf dem Mountainbike durch den Wald hinab ins Tal gleiten - hier lest Ihr, wie wir in Niederösterreich eine aufregende neue Lieblingssportart für uns entdeckt haben.

1
Magazin, Österreich
Wandern mit Kindern in Österreich
Vom Mondsee auf den Almkogel

Entspannt mit der Familie wandern und die Natur der österreichischen Berge genießen? Was Ihr beachten solltet, damit auch die Kinder sicher und mit viel Spaß dabei sind, erfahrt Ihr hier.

1
Kroatien, Slowenien, Österreich
Balkan-Roadtrip mit dem Camper
Teil 3: Über Istrien und Österreich nach Hause

Unsere sommerliche Balkan-Tour ist schon fast vorbei, aber für die Rückreise durch Istrien und Österreich haben wir noch ein paar schöne Zwischenstopps eingeplant.

3
Deutschland, Österreich
Winterurlaub 2020
Im Schnee in Oberstdorf - Kleinwalsertal

Tagsüber Skifahren auf den Pisten des Zwei-Länder-Skigebiets Oberstdorf - Kleinwalsertal und nachmittags Wellness. So beginnt unser neues Jahr im Schnee.

2
Österreich
Skifahren und Sonne tanken
Unsere Osterferien im Montafon

Tagsüber Skifahren, nachmittags Sonne tanken in absoluter Stille mitten auf der Piste - wir sind wieder zurück auf dem Bewegungsberg Golm im Montafon!

2
Österreich
Familienurlaub auf der Skipiste
Wintersporturlaub auf dem Bewegungsberg Golm

Wie es ist, sich als Familie wie wir, die mit Skifahren bisher so gar nichts am Hut hatte, plötzlich auf knapp 2.000 Metern auf Skiern wiederzufinden, das erfahrt Ihr hier.

4
Österreich
Unser erster Winterurlaub
Zu Besuch im Montafon in Österreich

Über den Jahreswechsel haben wir tatsächlich das erste Mal einen klassischen Winterurlaub in den Bergen und im Schnee verbracht. Und haben am Golm im Montafon das Skifahren für uns (wieder-) entdeckt.

2
Österreich
Seen und Burgen in unberührter Natur
Familienurlaub in Mittelkärnten

Fast unberührte Landschaft, romantische Burgen, eine gerade neu entstehende mittelalterliche Burg und ein Badesee – wir lassen es uns in Mittelkärnten gutgehen.

3
Österreich
Vom Schlosshotel auf den Dachstein
Ferien in der Steiermark

Wir besuchen die Steiermark in Österreich und steigen in einem echten Schlosshotel ab. Von dort aus erkunden wir den Dachstein in luftiger Höhe, gehen auf Edelsteinsuche und wandern durch herrliche Landschaften.