Unsere Reisen durch Deutschland mit Kindern

2
NRW
Elefantentag im Kölner Zoo
Exotische Tiere mitten in Köln

Zum Frühlingsanfang unternehmen wir einen Ausflug in den Kölner Zoo - mit frisch geborenem Elefantenbaby, Tropen- und Affenhaus, Picknick, Spielplatz und Aquarium... und vielen anderen Tieren.

7
NRW
Winterglück in der Eifel
Schnee, Römer und Nationalpark

Endlich mal Schnee zum Schlittenfahren! Zumindest für einen Vormittag. Ansonsten entdecken wir auf der Kutsche Nettersheim, besuchen das Naturzentrum Eifel und gehen mit dem Ranger im Nationalpark spazieren.

2
NRW
Herbst im Geisterbusch
Wandern mit Kind durch die Wahner Heide

Ein schulfreier Tag Anfang November. Jenny und Milan nutzen den Tag und wandern in der Wahner Heide am Rand von Köln. Milan hat sich für die Geisterbuschtour entschieden.

2
NRW
Münsterland
Ein Wochenende auf dem Bauernhof

Mindestens einmal im Jahr verbringen wir ein Wochenende auf dem Bauernhof. Dieses Mal besuchen wir den Ferienhof Reining im Münsterland, der sich ganz auf Familien mit Kindern eingestellt hat.

0
Deutschland
Mecklenburgische Seenplatte
In Plau am See und in Lübz

Unterkunft im einfachen Ferienbungalow, Bootstour auf der Seenplatte, Besuch im Bärenwald und ein pittoreskes Städtchen mit schöner Brücke: Der Urlaub in Plau am See hat uns gefallen.

7
Deutschland
Rügen, naja
Urlaub auf der Ostseeinsel

Klar, die weltberühmten Kreidefelsen muss man mal gesehen haben. Noch mehr hat uns das Kraft durch Freude Monumentalbauwerk Prora beeindruckt. Ansonsten hält sich unsere Begeisterung für Rügen in Grenzen...

0
Deutschland
Die Entdeckung der Havenwelten
48 Stunden Bremerhaven

Wir besuchen eine der größten Hafenstädte Europas, atmen den Duft der weiten Seefahrerwelt ein und erkunden das maritime Stadtviertel.