Unsere Reisen durch Deutschland mit Kindern

6
NRW
Im Schlauchboot auf der Agger
Eine Flussfahrt durch die Natur

Am sonnigen Wochenende im Spätsommer wagen wir uns im Schlauchboot auf die Agger in der Nähe von Köln. Wir lassen uns flussabwärts treiben und genießen die letzten Sonnenstrahlen auf dem Wasser.

2
NRW
Baden in der Sieg
Eine Alternative zu Freibädern in und um Köln

Die Spätsommersonne scheint und wir wollen noch mal baden. Die Freibäder sind überfüllt oder sogar schon zu. An der Sieg haben wir eine herrliche Badestelle gefunden.

4
NRW
Urlaub im Freibad
Bei 27 Grad Sonne schnell nach Hoffnungsthal

Wir verbringen die Sommertage gerne im Freibad. Dafür fahren wir auch mal die halbe Stunde von Köln ins Bergische nach Rösrath-Hoffnungsthal, wo es ein besonders schönes Bad im Grünen gibt.

6
NRW
Kalscheurer Weiher in Köln
Entspannte Runde um den See

Etwas versteckt liegt der Kalscheurer Weiher in Köln. Dabei ist der künstlich angelegte See ein nettes Kurzausflugsziel, man kann Tretboot fahren oder in dem kleinen Biergarten auf der Terrasse die Sonne genießen.

3
NRW
Familienrallye mit der Maus
Wandern auf dem Morsbacher Baumweg

Über´s Wochenende geht es für uns in das Oberbergische Land, wo wir in der Jugendherberge Morsbach übernachten und an einer Wanderung und Familienrallye mit der bekannten Fernseh-Maus teilnehmen.

7
Deutschland
Grimmwelt in Kassel
Besuch bei den Brüdern Grimm

Wir sind zu Besuch in Kassel und schauen uns die neue Museumsattraktion an. In der Grimmwelt sind wir den bekannten Märchensammlern auf der Spur und erleben die Märchen auf ganz neue Art und Weise.

3
Deutschland
Im Klimahaus in Bremerhaven
Eine einmalige Reise um die Welt

In Bremerhaven besuchen wir das Klimahaus 8° Ost und unternehmen eine virtuelle Reise entlang des 8. östlichen Längengrades. Wir besuchen acht Länder und die unterschiedlichsten Klimazonen.

1
Deutschland
Im Schiffahrtsmuseum Bremerhaven
Schiff Ahoi

Das Schiffahrtsmuseum gehört für uns zum Pflichtprogramm. Wir erkunden die im Museumshafen liegenden Schiffe und die umfangreiche Ausstellung im Museum selbst.

3
NRW
Waldabenteuer in den Bäumen
Im Kletterpark Velbert

Am Wochenende unternehmen wir einen Ausflug nach Velbert: Wir klettern, hangeln, steigen und kraxeln zwischen den Baumwipfeln und haben dabei sehr viel Spaß.

1
Deutschland
Bremerhaven mit Kindern
Zoo am Meer, HafenBus und Phänomenta

Die Hafenstadt Bremerhaven hat an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten einiges zu bieten. Und so kommen alle Familienmitglieder auf ihre Kosten. Wir stellen Euch drei Highlights unseres Wochenendes vor.

6
Deutschland
Die Entdeckung der Havenwelten
48 Stunden Bremerhaven

Wir besuchen eine der größten Hafenstädte Europas, atmen den Duft der weiten Seefahrerwelt ein und erkunden das maritime Stadtviertel.

3
Deutschland
Cluburlaub in der Jugendherberge
Im DJH Resort in Neuharlingersiel

Zum ersten Mal seit 25 Jahren besuchen wir eine Jugendherberge, und zwar die erste Club-Jugendherberge der Welt an der Nordseeküste. Wir sind gespannt.