Unsere Reisen durch Deutschland mit Kindern

0
Deutschland
Von Hamburg um die Welt
Im Lindner Park-Hotel Hagenbeck

Wir verbringen ein Wochenende in Hamburg und steigen im ersten Tierpark-Themenhotel der Welt ab, das direkt neben dem berühmten Hagenbecks Tierpark gelegen ist.

3
NRW
Die ganze Welt in Oberhausen
Besuch im Gasometer

Der perfekte Sonntagnachmittag-Regen Ausflug mit Industriekultur, Kunst und Nervenkitzel: ein Besuch im Gasometer mit der Ausstellung „Wunder der Natur“.

6
Deutschland
Was wir im ZweiTälerLand erlebt haben
5 Tipps für Familien-Aktivitäten im Schwarzwald

Das ZweiTälerLand hat einiges für Familien mit Kindern zu bieten. Wir erzählen, was wir an unserem Wochenende dort alles erlebt haben.

1
Deutschland
Zu Besuch im ZweiTälerLand
Ein aufregendes Wochenende im Schwarzwald

Wir sind zurück im Schwarzwald und freuen uns auf ein schönes Wochenende mit tollen Erlebnissen. Eine harmlose Schaukeleinlage führt leider zu einer ungewollten Planänderung.

3
NRW
Von Abtrittsanbietern und Kallendressern
Stadtführung mit der Maus in Köln

Es gibt tatsächlich Dinge, die wir noch nicht über unsere Heimatstadt wussten. Die aber haben wir jetzt auf einer Stadtführung mit der Maus, speziell für Kinder, erfahren.

6
NRW
Tierische Weltreise im Ruhrgebiet
Die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen

Nicht schlecht, so eine sonntägliche Weltreise im Ruhrpott: Der Zoo in Gelsenkirchen präsentiert verschiedene Erlebniswelten in toller Kulisse und viele interessante Möglichkeiten zur Tierbeobachtung.

1
Deutschland
Ostsee mit Kindern
Natürlich und authentisch

Die Ostsee ist schon seit vielen Jahrzehnten ein beliebtes Reiseziel für Familien mit Kindern. Unser Gastautor Helge berichtet über die Vorteile der Region und seinen familienfreundlichen Ferienhof.

3
NRW
Auf den Berg nach Neuss
Endlich Skifahren - in der Skihalle

Sehnsucht nach Skiurlaub, aber gerade keine Zeit für Urlaub auf der Piste? Die Skihalle Neuss ist nicht weit und das Urlaubsgefühl stellt sich hier sofort ein.

5
Deutschland
Sonne und Schnee im Hochschwarzwald
Ein langes Wochenende im Feldberger Hof

Sonne, Berge, strahlendblauer Himmel und Schnee. Schöner als auf unserem langen Wochenende auf dem Feldberg kann der Winter nicht sein. Der Feldberger Hof bietet neben Aktivitäten im Schnee allerdings noch eine ganze Menge mehr.

3
NRW
Winterspaß in Winterberg
Jahresbeginn im Schnee

Was ist schöner als Neujahr im Schnee? Wir verbringen zwei Tage auf den Rodelpisten in Winterberg.

8
Deutschland
Ich will zurück nach Westerland
Silvester in den Dünen auf Sylt

Diesen Jahreswechsel wollen wir an der winterlichen Nordsee verbringen, absolute Premiere für uns. Mit dem Programm Syltvester der Jugendherberge Westerland auf Sylt haben wir genau das richtige für uns und unsere Jungs gefunden.

3
NRW
Fort Fun mit Kindern
Ein Tag im Abenteuerland im Sauerland

Das Tal hinab fliegen wie ein Adler, den Berg auf einem Bob runtersausen und vieles mehr haben wir im größten Freizeitpark im Sauerland erlebt.