Unsere Reisen durch Deutschland mit Kindern

3
Deutschland
Weihnachten im Suite Hotel
Urlaub im Seebad Binz auf Rügen

Weihnachten mit der Familie im Hotel? Eine völlig neue Erfahrung für uns, und zwar eine sehr positive. Lest hier mehr über unsere Weihnachtswoche im Suite Hotel in Binz auf Rügen.

4
Deutschland
Plane Spotting und Gourmetküche
Übernachten direkt am Hamburger Flughafen

Wir legen einen Zwischenstopp in Hamburg ein und übernachten im Nordport Plaza Hotel. Wo kann man sonst schon so toll übernachten, lecker essen und dabei Flugzeuge beim Starten und Landen beobachten?

4
NRW
Hambi bleibt - Manheim nicht
Ausflug ins Braunkohlerevier

Ein Sonntagsausflug der anderen Art: statt idyllischer Landschaft besuchen wir ein Dorf, das der Braunkohle weichen muss, den umkämpften letzten Teil des Hambacher Forsts und das Braunkohlebrachland im Westen von Köln.

4
NRW
Wir lieben Schokolade
Ein Ausflug in das Schokoladenmuseum Köln

Bei uns wird es süß, denn wir besuchen das Schokoladenmuseum in unserer Heimatstadt. Wir erfahren viel Interessantes, erstellen unsere eigene Schoko-Kreation und dürfen viel naschen.

6
Deutschland
Sommer in Kassel mit Kindern
11 Tipps mit und ohne documenta

Alle 5 Jahre zur documenta wird Kassel, sonst eher mit dem Ruf einer langweiligen oder gar hässlichen Provinzstadt behaftet, plötzlich hip. Wie man auch ohne internationale Kunstausstellung eine tolle Sommerwoche in Kassel verbringen kann, erfahrt Ihr hier.

2
NRW
Tolle Natur im Wuppertaler Zoo
Unterwegs im Bergischen

Im Wuppertaler Zoo kommen nicht nur Tier- sondern auch Naturfans auf ihre Kosten. Da das Gelände recht bergig ist, sollte man ganz gut zu Fuß sein.

10
Deutschland
Als Tante on Tour in Bremen
Gewinnt ein Tanten- oder Onkelwochenende im Swissôtel

Das Swissôtel in der Hansestadt richtet kleinen Gästen Kids Rooms her. So hat jeder sein eigenes Reich – und eine entspannte Reise. Und auch ihr könnt einen Aufenthalt im Hotel gewinnen!

2
Deutschland
Ein Treffen mit den Helden unserer Kindheit
Zu Gast in Speyer mit Robin Hood, Paul Maar und dem Sams

In Speyer kann man nicht nur im Januar noch Glühwein mit Blick auf den berühmten Dom trinken, sondern auch sehr besondere, kindgerechte Ausstellungen besuchen und Helden der eigenen Kindheit live erleben.

2
NRW
Mit dem Schlitten ins Siebengebirge
Und Einkehren im Löwenburger Hof

Um ein bisschen Winterwald zu genießen und mit den Kindern Schlitten zu fahren, muss man manchmal gar nicht so weit fahren. Praktischerweise liegt der Löwenburger Hof zum Einkehren gleich neben dem Rodelberg im Siebengebirge.

5
NRW
Mit Kindern wandern im Siebengebirge
Um den Stenzelberg und durch die Teufelsschlucht

Durch Schluchten klettern, auf Felsen kraxeln, weite Blicke ins Tal werfen und lecker einkehren - im Siebengebirge wandern auch Kinder gerne. 

3
NRW
Mein Wochenende als Single Rider
Mit der Familie im Phantasialand

Ein Kindertraum wird wahr: Wir verbringen ganze zwei Tage im Phantasialand in Brühl in der Nähe von Köln! Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten haben wir alle Vier richtig viel Spaß.

2
Deutschland
Hamburg mit Kindern
Ein Wochenende in der coolen Stadt an der Elbe

Bei einem Städtetrip nach Hamburg kommt unsere ganze Familie auf ihre Kosten: Vom Tierpark Hagenbeck, dem Miniaturwunderland, der Elbphilharmonie oder dem Chocoversum, wir haben einiges erlebt und hatten viel Spaß.