Unsere Reisen durch Europa mit Kindern

4
Spanien
Mit der Familie unterwegs in Barcelona
Städtetrip mit Kindern

Berge und Meer, weite Boulevards und enge Gassen, modern und traditionell zugleich – Barcelona ist zwar eine Großstadt, aber mit einem großen Angebot für Familien.

2
Österreich
Familienurlaub auf der Skipiste
Wintersporturlaub auf dem Bewegungsberg Golm

Wie es ist, sich als Familie wie wir, die mit Skifahren bisher so gar nichts am Hut hatte, plötzlich auf knapp 2.000 Metern auf Skiern wiederzufinden, das erfahrt Ihr hier.

4
Österreich
Unser erster Winterurlaub
Zu Besuch im Montafon in Österreich

Über den Jahreswechsel haben wir tatsächlich das erste Mal einen klassischen Winterurlaub in den Bergen und im Schnee verbracht. Und haben am Golm im Montafon das Skifahren für uns (wieder-) entdeckt.

2
Malta
Malta im Winter
Tipps für Familienreisen auf die Mittelmeerinsel

[Anzeige] Auch im Winter kann man bei milden Temperaturen einen entspannten Urlaub auf Malta verbringen. Wir geben ein paar Ausflugstipps für die ganze Familie.

3
Spanien
Menorca mit Kindern
Auf dem Pferdeweg zu Buchten, Höhlen und Steinbrüchen

Türkise Buchten, Fledermaus- und Kathedralenhöhlen, pittoreske Hafenstädtchen, antike Steinbrüche und Pferdewege durch knorrige Oliven- und Feigenbäume. Das ist Menorca.

2
Spanien
Kinderparadies auf Menorca
Im Royal Son Bou Family Club

Runterkommen und erholen mit der ganzen Familie, das kann man bestens im Royal Son Bou Family Club auf Menorca. Der Club ist zudem idealer Ausgangspunkt, um die Baleareninsel zu erkunden.

2
Niederlande
Quirliges Tilburg
Zu Besuch in Brabant

Ende September fahren wir zum ersten Mal nach Tilburg in den Niederlanden und sind sofort angetan von der lebendigen, entspannten Stadt.

2
Niederlande
Auf Safari in Holland
Die BrabantNacht in Beekse Bergen

Man glaubt es kaum, aber in den Niederlanden kann man super auf Safari gehen. Wir durften das ganze im Rahmen der BrabantNacht im September erleben.

2
Österreich
Seen und Burgen in unberührter Natur
Familienurlaub in Mittelkärnten

Fast unberührte Landschaft, romantische Burgen, eine gerade neu entstehende mittelalterliche Burg und ein Badesee – wir lassen es uns in Mittelkärnten gutgehen.

3
Österreich
Vom Schlosshotel auf den Dachstein
Ferien in der Steiermark

Wir besuchen die Steiermark in Österreich und steigen in einem echten Schlosshotel ab. Von dort aus erkunden wir den Dachstein in luftiger Höhe, gehen auf Edelsteinsuche und wandern durch herrliche Landschaften.

2
Österreich
Sommer im Skigebiet auf 1.700 Metern Höhe
Urlaub im Hotel Steiner in Obertauern

Wo im Winter Skifahrer die Pisten heruntersausen verbringen wir unseren Sommerurlaub. Hier erfahrt Ihr von Murmeltieren bis Familiensauna und 6-Gänge-Menü, was wir auf über 1700 Metern in Obertauern erlebt haben.

2
Italien
Die römische Stadt Pompeji
Eine Zeitreise in die Antike

Von Ischia aus unternehmen wir einen Tagesausflug nach Pompeji am Fuße des Vesuvs. In unserem Artikel berichten wir von dem unvergesslichen Besuch und geben hilfreiche Tipps für den Besuch in der antiken Stadt.