Unsere Reisen durch Europa mit Kindern

2
Österreich
Skifahren und Sonne tanken
Unsere Osterferien im Montafon

Tagsüber Skifahren, nachmittags Sonne tanken in absoluter Stille mitten auf der Piste - wir sind wieder zurück auf dem Bewegungsberg Golm im Montafon!

0
Frankreich
Campingdorf in Südfrankreich
Viel Spaß, auch für die Kinder: La Dragonnière

Wir stellen das Campingdorf La Dragonnière vor, das familienfreundlichen Urlaub in Südfrankreich garantiert - mit allem was Kinder und auch Eltern erfreut.

5
Finnland
Design, Wind, Korvapuusti
Helsinki in einem Tag

Ein Tag in Helsinki! Uns bläst ein strammer Ostwind um die Nasen. Im Hop-on-hop-off-Bus und mit finnischem Design und leckerem Gebäck lässt er sich gut aushalten.

5
Schweden
24 Stunden Stockholm
Auf Kurzbesuch in Schwedens Hauptstadt

Von Stockholm aus starten wir unsere Mini-Kreuzfahrt in Richtung Helsinki. Vorher haben wir sportliche 24 Stunden Zeit, die schwedische Hauptstadt ein wenig zu erkunden.

2
Finnland, Schweden
Mini-Kreuzfahrt auf der Ostsee
Mit Tallink Silja von Stockholm nach Helsinki und zurück

In den Herbstferien stechen wir in See und unternehmen für 2 Tage eine Mini-Kreuzfahrt. Eine tolle Gelegenheit, um zwei skandinavische Hauptstädte zu besuchen.

4
Niederlande
Glamping in Dierenbos
Luxus im Zelt mit Kindern

Im Freizeitpark Dierenbos mitten in den Niederlanden verbringen wir ein Glamping-Wochenende. Und als Gäste können wir direkt auch dem Safaripark Beekse Bergen und dem Overloon Zoo einen Besuch abstatten. 

4
Frankreich
Unser Urlaub auf dem Hausboot
Wissenswertes und Tipps für eine gelungene Bootsfahrt

In der Pfingstwoche waren wir mit einem Hausboot von Nicols auf dem Canal du Midi in Frankreich unterwegs. Hier geben wir hilfreiche Tipps und Infos zur Anreise, Bootsmiete oder zum Übernachten an Bord.

3
Frankreich
Entschleunigung auf der Platanenallee
Hausbooturlaub auf dem Canal du Midi

Auf dem ruhigen Wasser entschleunigt dahingleiten, links und rechts Platanen und weite Landschaft, Vögel zwitschern, Zeit und Gedanken ziehen vorbei. Das ist Entspannung pur für die ganze Familie mit dem Hausboot auf dem Canal du Midi.

2
Frankreich
Roadtrip über´s lange Wochenende
Mit dem Roadsurfer in den Norden Frankreichs

Die langen Maiwochenenden bieten sich perfekt für einen kleinen Roadtrip an. Wir besorgen uns einen Camper von Roadsurfer und auf geht´s in die Picardie und Normandie.

1
Karussells und Wasserpark in Slagharen
Besuch im Wilden Westen bei Randy und Rosie

Willkommen im Wilden Westen der Niederlande! Slagharen bietet neben vielfältigen Attraktionen im Freizeit- und Wasserpark Übernachtungen in einer äußerst gemütlichen Schlafkoje.

4
Spanien
Mit der Familie unterwegs in Barcelona
Städtetrip mit Kindern

Berge und Meer, weite Boulevards und enge Gassen, modern und traditionell zugleich – Barcelona ist zwar eine Großstadt, aber mit einem großen Angebot für Familien.

2
Österreich
Familienurlaub auf der Skipiste
Wintersporturlaub auf dem Bewegungsberg Golm

Wie es ist, sich als Familie wie wir, die mit Skifahren bisher so gar nichts am Hut hatte, plötzlich auf knapp 2.000 Metern auf Skiern wiederzufinden, das erfahrt Ihr hier.