Unsere Reisen durch Europa mit Kindern

1
Frankreich
Der Norden Korsikas
Die schönsten Ausflüge mit Kindern

Auf Korsika gibt es zahlreiche reizvolle Ausflugsziele, die auch für Kinder spannend sind. Wir stellen Euch hier unsere Auflüge im Norden der Insel vor, die nicht nur uns, sondern auch die Jungs begeistert haben.

2
Frankreich
Sommer auf Korsika
Die schönsten Strände der Nordküste

Während unseres Sommerurlaubs auf Korsika haben wir von unserem Campingplatz aus viele unterschiedliche Strände und Buchten erkundet und stellen euch hier die unserer Meinung nach schönsten vor.

8
Frankreich
Camping auf Korsika mit Kindern
Vive la Corse

Zwei Wochen Camping-Urlaub auf der wunderschönen Mittelmeerinsel Korsika. Wie klappt das mit Kind und Kegel auf dem Campingplatz?

2
Türkei
Ausflüge an der Lykischen Küste
Die Umgebung von Olympos und Cirali

Ewige Flammen von Chimera, durch die antike Stadt Olympos wandern und Tiere beobachten, Ausflug in die anatolischen Berge, antike Hafenstädte und urige Marktbesuche.

3
Türkei
Cirali mit Kindern
Unser 5. Jubiläum

Entspannen, lecker essen auf der Strandpromenade, Seele baumeln lassen in Sitzecken unter Bäumen, im klaren Wasser schwimmen – die perfekte Auszeit in Cirali. Wir sind bereits zum fünften Mal hier.

0
Türkei
Urlaub an der Lykischen Küste
Olympos

Traumhafte Unterkunft im Turmzimmer, antike Ruinenstadt, ausgetrocknetes Flussbett und herrliche Bucht. Zwei Wochen verbringen wir in Olympos in der Türkei.

0
Spanien
Mit Kindern in Barcelona
Zu Besuch in der katalanischen Metropole

Wir hatten Sehnsucht nach Barcelona, der Stadt, in der wir vor einer gfeühlten Ewigkeit zwei Jahre gelebt haben. Überraschend kinderfreundlich finden wir sie heute vor und sind beeindruckt.

2
Türkei
Türkei mit Kindern - Unsere Reisetipps
Unterwegs mit Kindern

Auf unseren Reisen durch die Türkei haben wir einiges erlebt. Wir berichten über das Autofahren, leckere Gerichte auch für Kinder und worauf man sonst so achten sollte.

1
Türkei
Cirali die Vierte
Zurück an unserem Wohfühlort

Cirali haben wir als letzte Station unserer Reise gewählt, weil wir hier ganz sicher sein konnten, dass wir hier wirklich nochmal entspannen können und es wie ein „Nach Hause kommen“ für uns ist.

0
Türkei
Im schmucken Küstenort Kaş
Mondäne Strandclubs für Jedermann

Kaş ist ein griechisch geprägtes Städtchen mit belebten Plätzen, Hafen und vielen terrassenförmig angelegten Strandbars, von denen aus man im klaren Meer baden kann. Ein Besuch lohnt sich!

0
Türkei
Patara
Ausflüge in die Umgebung

Auch wenn Patara einiges an Abwechslung zu bieten hat, kann man verschiedene Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen und so die Saklikent-Schlucht oder den spektakulären Strand von Kaputas besuchen.

1
Türkei
Patara oder die Wüste Sahara
Dünen, Strand und antike Stadt

Wir verbringen ein paar Tage in Patara, wo wir in Gelemis in einer sehr netten, familiären Pension wohnen. Der Strand ist mit fast 20 km Länge ein Traum, auch die großen Sanddünen und die antike Stadt Patara begeistern uns.