Unsere Reisen durch Europa mit Kindern

5
Niederlande
Ein Samstag in Arnheim
Unser Wochenendtrip in die Niederlande

Wir verbringen ein herbstliches Wochenende in der niederländischen Stadt Arnheim. Am Samstag starten wir mit einer Erkundungstour durch die nette Innenstadt, besteigen ein riesiges Erdferkel und besuchen später ein Wasserschloss mit tollem Park.

4
Luxemburg
Die Entdeckung Luxemburgs
Wie wir zu Luxemburgfans wurden

Ein Wochenende in Luxemburg hat uns zu echten Fans unseres sympathischen Nachbarlandes werden lassen. Vor allem die Natur und die Menschen haben uns begeistert.

4
Spanien
Ferienauftakt auf Mallorca
Drei Tage Entspannung und Spaß in Cala Mesquida

Die Sommerferien haben begonnen und wir gönnen uns ein paar schöne und entspannte Tage auf Mallorca. Mit der Familie sind wir das erste Mal auf der Insel und fühlen uns direkt wohl.

2
Frankreich
Roadtrip zur EURO
Mit dem Wohnmobil quer durch Frankreich

Vier Kollegen, ein Wohnmobil... damit geht es für einen fünftägigen Roadtrip zur EM nach Frankreich. Ziel ist Marseille, wo wir uns im Stade Vélodrom ein Spiel anschauen.

4
Dänemark
Im Legoland in Billund
60 Millionen Legosteine

"Krass", "super", "abgefahren"! Das sind die ersten Reaktionen unserer Jungs, als wir ihnen eröffnen, wo es in den Osterferien hingeht. Und nicht nur die Kinder, auch wir Eltern haben im Lego-Paradies viel Spaß.

5
Malta
Ein viel zu kurzer Tag auf Gozo
Von Malta auf die kleine Schwesterinsel

Unerwartet kurz fällt unser Tagesausflug nach Gozo aus. Dennoch machen wir das Beste draus und entdecken die wunderschöne und zauberhafte Insel halt etwas schneller.

2
Malta
Playmobil auf Malta
Funpark und Factory Tour

Spielzeug-Männchen soweit das Auge reicht. Wir besuchen auf Malta den Playmobil-Funpark und besichtigen auf einer Werksführung die zweitgrößte Produktionsstätte des Spielzeugherstellers.

1
Malta
Ausflüge auf Malta
Mit Kindern unterwegs auf der Insel

Aufgrund der überschaubaren Größe können wir Malta in einer Woche gut erkunden und unternehmen jeden Tag einen Ausflug. Wir stellen hier einige Ausflugsziele und schöne Ecken auf der Insel vor.

4
Malta
Ein Tag in Valletta
Spaziergang durch Maltas Hauptstadt

Am letzten Tag des Jahres besuchen wir Maltas Hauptstadt Vallettas. Wir erleben eine wunderbare Festungsstadt am Meer mit einer einzigartigen Atmosphäre, prunkvollen Gebäuden und vielen Rittern.

7
Malta
Plötzlich Malta
Unser Jahreswechsel auf der Mittelmeerinsel

Wir verbringen spontan den Jahreswechsel auf Malta. Eine Woche sind wir unterwegs und entdecken die Insel. Ein perfekter Abschied von 2015 und ein toller Start ins neue Jahr.

3
Niederlande
Gelderland
48 Stunden im anderen Holland

Mit der Kutsche durch Mariënwaerdt, 1001 Bomben und Kanonen, Übernachtung im Schloss, einer Reise zum Erdmittelpunkt, Pannekoeken, echt Hema und Mineralwasser mit Gurkengeschmack.

3
Spanien
Tourist in Barcelona
Ein langes Wochenende ohne Kinder

Mit einer Freundin verbringe ich ein langes Wochenende in Barcelona. Schon lange habe ich mich darauf gefreut, in meine alte Heimat zurück zu kehren - dieses Mal als Tourist und ganz ohne Kinder.