Unsere Reisen durch Europa mit Kindern

0
Frankreich
Campingdorf in Südfrankreich
Viel Spaß, auch für die Kinder: La Dragonnière

Wir stellen das Campingdorf La Dragonnière vor, das familienfreundlichen Urlaub in Südfrankreich garantiert - mit allem was Kinder und auch Eltern erfreut.

5
Finnland
Design, Wind, Korvapuusti
Helsinki in einem Tag

Ein Tag in Helsinki! Uns bläst ein strammer Ostwind um die Nasen. Im Hop-on-hop-off-Bus und mit finnischem Design und leckerem Gebäck lässt er sich gut aushalten.

5
Schweden
24 Stunden Stockholm
Auf Kurzbesuch in Schwedens Hauptstadt

Von Stockholm aus starten wir unsere Mini-Kreuzfahrt in Richtung Helsinki. Vorher haben wir sportliche 24 Stunden Zeit, die schwedische Hauptstadt ein wenig zu erkunden.

2
Finnland, Schweden
Mini-Kreuzfahrt auf der Ostsee
Mit Tallink Silja von Stockholm nach Helsinki und zurück

In den Herbstferien stechen wir in See und unternehmen für 2 Tage eine Mini-Kreuzfahrt. Eine tolle Gelegenheit, um zwei skandinavische Hauptstädte zu besuchen.

2
Frankreich
Roadtrip über´s lange Wochenende
Mit dem Roadsurfer in den Norden Frankreichs

Die langen Maiwochenenden bieten sich perfekt für einen kleinen Roadtrip an. Wir besorgen uns einen Camper von Roadsurfer und auf geht´s in die Picardie und Normandie.

4
Spanien
Mit der Familie unterwegs in Barcelona
Städtetrip mit Kindern

Berge und Meer, weite Boulevards und enge Gassen, modern und traditionell zugleich – Barcelona ist zwar eine Großstadt, aber mit einem großen Angebot für Familien.

2
Österreich
Familienurlaub auf der Skipiste
Wintersporturlaub auf dem Bewegungsberg Golm

Wie es ist, sich als Familie wie wir, die mit Skifahren bisher so gar nichts am Hut hatte, plötzlich auf knapp 2.000 Metern auf Skiern wiederzufinden, das erfahrt Ihr hier.

2
Österreich
Unser erster Winterurlaub
Zu Besuch im Montafon in Österreich

Über den Jahreswechsel haben wir tatsächlich das erste Mal einen klassischen Winterurlaub in den Bergen und im Schnee verbracht. Und haben am Golm im Montafon das Skifahren für uns (wieder-) entdeckt.

2
Malta
Malta im Winter
Tipps für Familienreisen auf die Mittelmeerinsel

[Anzeige] Auch im Winter kann man bei milden Temperaturen einen entspannten Urlaub auf Malta verbringen. Wir geben ein paar Ausflugstipps für die ganze Familie.

3
Spanien
Menorca mit Kindern
Auf dem Pferdeweg zu Buchten, Höhlen und Steinbrüchen

Türkise Buchten, Fledermaus- und Kathedralenhöhlen, pittoreske Hafenstädtchen, antike Steinbrüche und Pferdewege durch knorrige Oliven- und Feigenbäume. Das ist Menorca.

2
Niederlande
Quirliges Tilburg
Zu Besuch in Brabant

Ende September fahren wir zum ersten Mal nach Tilburg in den Niederlanden und sind sofort angetan von der lebendigen, entspannten Stadt.

2
Niederlande
Auf Safari in Holland
Die BrabantNacht in Beekse Bergen

Man glaubt es kaum, aber in den Niederlanden kann man super auf Safari gehen. Wir durften das ganze im Rahmen der BrabantNacht im September erleben.