Unsere Reisen durch Europa mit Kindern

0
Türkei
Dalyan im Süd-Westen der Türkei
Flußdelta und Schildkrötenstrand

Dalyan liegt Fluss-Delta, das sich zum Meer öffnet. Die Promenade mit Blick auf antike Felsengräber lädt zum Schlendern ein. Und der Strand ist einfach nur ein Traum.

2
Türkei
Ausflugstipps in Kappadokien
Naturwunder mit Kindern erleben

Die einzigartige Landschaft Kappadokiens mit seinen aus Tuffstein geformten Felsformationen und der Höhlenarchitektur ist ein absolutes Highlight. Wir stellen einige der Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele vor.

0
Türkei
Reserviert für Oksana
Parallelwelt in Side

Side ist nach Kappadokien ein wirklich krasser Kontrast. Wir sind neugierig, und wollten uns so eine Touristenhochburg auch mal ansehen. Unser Hotel Linda liegt etwas außerhalb und ist gar nicht so schlecht.

0
Türkei
Eine Nacht in Konya
Ein Döner für 30 Euro

Wir besuchen die auf einer Hochebene gelegene Stadt Konya für eine Nacht auf unserer Reise nach Kappadokien. Leider konnte uns die Stadt nicht überzeugen und wir nehmen eher schlechte Erinnerungen mit.

0
Türkei
Mit Kindern in Göreme in Kappadokien
Heissluftballons über Feenkaminen

Göreme und die zauberhafte Tuffsteinlandschaft sind umwerfend und wirken fast surreal. Ein einzigartiger Ort im Herzen Kappadokiens.

1
Türkei
Durch die Altstadt von Antalya
Der Beginn unserer Rundreise

Wir entdecken schöne Parks mit Meerblick und kleineren Attraktionen für Kinder, stärken uns mit frisch gepressten Säften, erkunden den Hafen von Antalya.

1
Türkei
Ein Monat Elternzeit in der Türkei
Unser Roadtrip

Als Türkei-Freunde fällt uns die Entscheidung leicht: Hier verbringen wir unserer Elternzeit. Mit dem Auto fahren wir bis nach Kappadokien und erkunden danach die lykische Küste.

0
England
Ein Fußball-Wochenende in Liverpool
Football´s coming Home

Ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack: Ich fliege nach Liverpool und besuche die Fußballtempel der Stadt. Highlight ist das Spiel FC Everton vs. Chelsae.

1
Ungarn
Budapest
Für ein Wochenende in die Donaumetropole

Im November besuchen wir für ein Wochenende die ungarische Hauptstadt. Hier findet ihr ein einige Fotos vom Spaziergang entlang der Donau und durch die Stadt.

0
Griechenland
Eine Woche auf dem Vulkan
Auf der Insel Santorini

Wer will das nicht, einfach mal entspannen und die Seele baumeln lassen. Da ist eine Woche Urlaub auf der traumhaften Vulkaninsel Santorini genau das richtige. Wir zeigen eine kleine Fotoauswahl.