Unsere Ausflüge in Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Mein Wochenende als Single Rider

Di 17 Okt 2017·von Jenny

Mit der Familie im Phantasialand 
Ein Kindertraum wird wahr: Wir verbringen ganze zwei Tage im Phantasialand in Brühl in der Nähe von Köln! Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten haben wir alle Vier richtig viel Spaß.

Die ganze Welt in Oberhausen

Mi 05 Jul 2017·von Jenny

Besuch im Gasometer
Der perfekte Sonntagnachmittag-Regen Ausflug mit Industriekultur, Kunst und Nervenkitzel: ein Besuch im Gasometer mit der Ausstellung „Wunder der Natur“.

Von Abtrittsanbietern und Kallendressern

Do 18 Mai 2017·von Andi

Stadtführung mit der Maus in Köln
Es gibt tatsächlich Dinge, die wir noch nicht über unsere Heimatstadt wussten. Die aber haben wir jetzt auf einer Stadtführung mit der Maus, speziell für Kinder, erfahren.

Tierische Weltreise im Ruhrgebiet

Fr 12 Mai 2017·von Andi

Die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen
Nicht schlecht, so eine sonntägliche Weltreise im Ruhrpott: Der Zoo in Gelsenkirchen präsentiert verschiedene Erlebniswelten in toller Kulisse und viele interessante Möglichkeiten zur Tierbeobachtung.

Auf den Berg nach Neuss

Mi 22 Feb 2017·von Jenny

Endlich Skifahren - in der Skihalle
Sehnsucht nach Skiurlaub, aber gerade keine Zeit für Urlaub auf der Piste? Die Skihalle Neuss ist nicht weit und das Urlaubsgefühl stellt sich hier sofort ein.

Winterspaß in Winterberg

Fr 27 Jan 2017·von Jenny

Jahresbeginn im Schnee
Was ist schöner als Neujahr im Schnee? Wir verbringen zwei Tage auf den Rodelpisten in Winterberg.

Fort Fun mit Kindern

Mo 17 Okt 2016·von Jenny

Ein Tag im Abenteuerland im Sauerland
Das Tal hinab fliegen wie ein Adler, den Berg auf einem Bob runtersausen und vieles mehr haben wir im größten Freizeitpark im Sauerland erlebt.

Im Schlauchboot auf der Agger

Sa 01 Okt 2016·von Andi

Eine Flussfahrt durch die Natur
Am sonnigen Wochenende im Spätsommer wagen wir uns im Schlauchboot auf die Agger in der Nähe von Köln. Wir lassen uns flussabwärts treiben und genießen die letzten Sonnenstrahlen auf dem Wasser.

Baden in der Sieg

Fr 16 Sep 2016·von Jenny

Eine Alternative zu Freibädern in und um Köln
Die Spätsommersonne scheint und wir wollen noch mal baden. Die Freibäder sind überfüllt oder sogar schon zu. An der Sieg haben wir eine herrliche Badestelle gefunden.

Urlaub im Freibad

Di 26 Jul 2016·von Jenny

Bei 27 Grad Sonne schnell nach Hoffnungsthal
Wir verbringen die Sommertage gerne im Freibad. Dafür fahren wir auch mal die halbe Stunde von Köln ins Bergische nach Rösrath-Hoffnungsthal, wo es ein besonders schönes Bad im Grünen gibt.

Kalscheurer Weiher in Köln

Do 30 Jun 2016·von Jenny

Entspannte Runde um den See
Etwas versteckt liegt der Kalscheurer Weiher in Köln. Dabei ist der künstlich angelegte See ein nettes Kurzausflugsziel, man kann Tretboot fahren oder in dem kleinen Biergarten auf der Terrasse die Sonne genießen.

Familienrallye mit der Maus

Fr 17 Jun 2016·von Andi

Wandern auf dem Morsbacher Baumweg
Über´s Wochenende geht es für uns in das Oberbergische Land, wo wir in der Jugendherberge Morsbach übernachten und an einer Wanderung und Familienrallye mit der bekannten Fernseh-Maus teilnehmen.