Unsere Reisen durch Deutschland mit Kindern

Dorfidylle in Nordhessen

Fr 12 Apr 2019·von Jenny

Ein Ferienwochenende im Kellerwald

Im Sauerland und der Eifel sind schon alle Ferienhöfe ausgebucht? Mittelgebirge, Fachwerk, Wanderwege und Ponies gibt es auch im Kellerwald!

Karneval im Hunsrück

Do 21 Mär 2019·von Jenny

Oder: Flucht vom Karneval in die Natur

Statt Karneval in Köln zu feiern, flüchten wir in den Hunsrück, wo uns stürmische Natur, schwindelerregende Brücken, Burgen, Ritter, sibirische Tiger und Wölfe erwarten.

Winter auf Rügen

Sa 26 Jan 2019·von Andi

5 Tipps für den Familienurlaub

Rügen hat auch im Winter einiges an Aktivitäten für Familien zu bieten. Während unseres Urlaubs besuchen wir Aquarien, Museen und einen Baumwipfelpfad und unternehmen eine Schifffahrt zur Kreideküste.

Weihnachten im Suite Hotel

Mo 21 Jan 2019·von Jenny

Urlaub im Seebad Binz auf Rügen

Weihnachten mit der Familie im Hotel? Eine völlig neue Erfahrung für uns, und zwar eine sehr positive. Lest hier mehr über unsere Weihnachtswoche im Suite Hotel in Binz auf Rügen.

Plane Spotting und Gourmetküche

Fr 04 Jan 2019·von Jenny

Übernachten direkt am Hamburger Flughafen

Wir legen einen Zwischenstopp in Hamburg ein und übernachten im Nordport Plaza Hotel. Wo kann man sonst schon so toll übernachten, lecker essen und dabei Flugzeuge beim Starten und Landen beobachten?

Hambi bleibt - Manheim nicht

Mo 26 Nov 2018·von Jenny

Ausflug ins Braunkohlerevier
Ein Sonntagsausflug der anderen Art: statt idyllischer Landschaft besuchen wir ein Dorf, das der Braunkohle weichen muss, den umkämpften letzten Teil des Hambacher Forsts und das Braunkohlebrachland im Westen von Köln.

Wir lieben Schokolade

Mi 29 Aug 2018·von Andi

Ein Ausflug in das Schokoladenmuseum Köln
Bei uns wird es süß, denn wir besuchen das Schokoladenmuseum in unserer Heimatstadt. Wir erfahren viel Interessantes, erstellen unsere eigene Schoko-Kreation und dürfen viel naschen.

Sommer in Kassel mit Kindern

So 12 Aug 2018·von Jenny

11 Tipps mit und ohne documenta

Alle 5 Jahre zur documenta wird Kassel, sonst eher mit dem Ruf einer langweiligen oder gar hässlichen Provinzstadt behaftet, plötzlich hip. Wie man auch ohne internationale Kunstausstellung eine tolle Sommerwoche in Kassel verbringen kann, erfahrt Ihr hier.

Tolle Natur im Wuppertaler Zoo

Di 17 Jul 2018·von Jenny

Unterwegs im Bergischen
Im Wuppertaler Zoo kommen nicht nur Tier- sondern auch Naturfans auf ihre Kosten. Da das Gelände recht bergig ist, sollte man ganz gut zu Fuß sein.

Als Tante on Tour in Bremen

Di 29 Mai 2018·von Gast

Gewinnt ein Tanten- oder Onkelwochenende im Swissôtel
Das Swissôtel in der Hansestadt richtet kleinen Gästen Kids Rooms her. So hat jeder sein eigenes Reich – und eine entspannte Reise. Und auch ihr könnt einen Aufenthalt im Hotel gewinnen!

Schnee in der Grünen Hölle

So 25 Feb 2018·von Jenny

Ein langes Wochenende am Nürburgring
Wir flüchten aus dem karnevalistischen Köln und verbringen ein paar schneereiche Tage im Lindner Ferienpark am Nürburgring. Wir gehen spazieren, fahren Schlitten und besuchen die Rennstrecke am Nürburgring.

Ein Treffen mit den Helden unserer Kindheit

Do 01 Feb 2018·von Jenny

Zu Gast in Speyer mit Robin Hood, Paul Maar und dem Sams
In Speyer kann man nicht nur im Januar noch Glühwein mit Blick auf den berühmten Dom trinken, sondern auch sehr besondere, kindgerechte Ausstellungen besuchen und Helden der eigenen Kindheit live erleben.