Unsere Reisen durch Deutschland mit Kindern

Ein Treffen mit den Helden unserer Kindheit

Do 01 Feb 2018·von Jenny

Zu Gast in Speyer mit Robin Hood, Paul Maar und dem Sams
In Speyer kann man nicht nur im Januar noch Glühwein mit Blick auf den berühmten Dom trinken, sondern auch sehr besondere, kindgerechte Ausstellungen besuchen und Helden der eigenen Kindheit live erleben.

Mit dem Schlitten ins Siebengebirge

Mi 17 Jan 2018·von Jenny

Und Einkehren im Löwenburger Hof
Um ein bisschen Winterwald zu genießen und mit den Kindern Schlitten zu fahren, muss man manchmal gar nicht so weit fahren. Praktischerweise liegt der Löwenburger Hof zum Einkehren gleich neben dem Rodelberg im Siebengebirge.

Mit Kindern wandern im Siebengebirge

Do 28 Dez 2017·von Jenny

Um den Stelzenberg und durch die Teufelsschlucht
Durch Schluchten klettern, auf Felsen kraxeln, weite Blicke ins Tal werfen und lecker einkehren - im Siebengebirge wandern auch Kinder gerne. 

Mein Wochenende als Single Rider

Di 17 Okt 2017·von Jenny

Mit der Familie im Phantasialand 
Ein Kindertraum wird wahr: Wir verbringen ganze zwei Tage im Phantasialand in Brühl in der Nähe von Köln! Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten haben wir alle Vier richtig viel Spaß.

Hamburg mit Kindern

Mo 18 Sep 2017·von Andi

Ein Wochenende in der coolen Stadt an der Elbe
Bei einem Städtetrip nach Hamburg kommt unsere ganze Familie auf ihre Kosten: Vom Tierpark Hagenbeck, dem Miniaturwunderland, der Elbphilharmonie oder dem Chocoversum, wir haben einiges erlebt und hatten viel Spaß.

Von Hamburg um die Welt

Di 05 Sep 2017·von Andi

Im Lindner Park-Hotel Hagenbeck
Wir verbringen ein Wochenende in Hamburg und steigen im ersten Tierpark-Themenhotel der Welt ab, das direkt neben dem berühmten Hagenbecks Tierpark gelegen ist.

Die ganze Welt in Oberhausen

Mi 05 Jul 2017·von Jenny

Besuch im Gasometer
Der perfekte Sonntagnachmittag-Regen Ausflug mit Industriekultur, Kunst und Nervenkitzel: ein Besuch im Gasometer mit der Ausstellung „Wunder der Natur“.

Was wir im ZweiTälerLand erlebt haben

Mo 26 Jun 2017·von Andi

5 Tipps für Familien-Aktivitäten im Schwarzwald
Das ZweiTälerLand hat einiges für Familien mit Kindern zu bieten. Wir erzählen, was wir an unserem Wochenende dort alles erlebt haben.

Zu Besuch im ZweiTälerLand

Fr 23 Jun 2017·von Andi

Ein aufregendes Wochenende im Schwarzwald
Wir sind zurück im Schwarzwald und freuen uns auf ein schönes Wochenende mit tollen Erlebnissen. Eine harmlose Schaukeleinlage führt leider zu einer ungewollten Planänderung.

Von Abtrittsanbietern und Kallendressern

Do 18 Mai 2017·von Andi

Stadtführung mit der Maus in Köln
Es gibt tatsächlich Dinge, die wir noch nicht über unsere Heimatstadt wussten. Die aber haben wir jetzt auf einer Stadtführung mit der Maus, speziell für Kinder, erfahren.

Tierische Weltreise im Ruhrgebiet

Fr 12 Mai 2017·von Andi

Die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen
Nicht schlecht, so eine sonntägliche Weltreise im Ruhrpott: Der Zoo in Gelsenkirchen präsentiert verschiedene Erlebniswelten in toller Kulisse und viele interessante Möglichkeiten zur Tierbeobachtung.

Ostsee mit Kindern

Fr 03 Mär 2017·von Gast

Natürlich und authentisch
Die Ostsee ist schon seit vielen Jahrzehnten ein beliebtes Reiseziel für Familien mit Kindern. Unser Gastautor Helge berichtet über die Vorteile der Region und seinen familienfreundlichen Ferienhof.