Türkei mit Kindern

0
Türkei
Ausflüge an der Lykischen Küste
Die Umgebung von Olympos und Cirali

Ewige Flammen von Chimera, durch die antike Stadt Olympos wandern und Tiere beobachten, Ausflug in die anatolischen Berge, antike Hafenstädte und urige Marktbesuche.

3
Türkei
Cirali mit Kindern
Unser 5. Jubiläum

Entspannen, lecker essen auf der Strandpromenade, Seele baumeln lassen in Sitzecken unter Bäumen, im klaren Wasser schwimmen – die perfekte Auszeit in Cirali. Wir sind bereits zum fünften Mal hier.

0
Türkei
Urlaub an der Lykischen Küste
Olympos

Traumhafte Unterkunft im Turmzimmer, antike Ruinenstadt, ausgetrocknetes Flussbett und herrliche Bucht. Zwei Wochen verbringen wir in Olympos in der Türkei.

2
Türkei
Türkei mit Kindern - Unsere Reisetipps
Unterwegs mit Kindern

Auf unseren Reisen durch die Türkei haben wir einiges erlebt. Wir berichten über das Autofahren, leckere Gerichte auch für Kinder und worauf man sonst so achten sollte.

1
Türkei
Cirali die Vierte
Zurück an unserem Wohfühlort

Cirali haben wir als letzte Station unserer Reise gewählt, weil wir hier ganz sicher sein konnten, dass wir hier wirklich nochmal entspannen können und es wie ein „Nach Hause kommen“ für uns ist.

0
Türkei
Im schmucken Küstenort Kaş
Mondäne Strandclubs für Jedermann

Kaş ist ein griechisch geprägtes Städtchen mit belebten Plätzen, Hafen und vielen terrassenförmig angelegten Strandbars, von denen aus man im klaren Meer baden kann. Ein Besuch lohnt sich!

0
Türkei
Patara
Ausflüge in die Umgebung

Auch wenn Patara einiges an Abwechslung zu bieten hat, kann man verschiedene Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen und so die Saklikent-Schlucht oder den spektakulären Strand von Kaputas besuchen.

1
Türkei
Patara oder die Wüste Sahara
Dünen, Strand und antike Stadt

Wir verbringen ein paar Tage in Patara, wo wir in Gelemis in einer sehr netten, familiären Pension wohnen. Der Strand ist mit fast 20 km Länge ein Traum, auch die großen Sanddünen und die antike Stadt Patara begeistern uns.

0
Türkei
Dalyan im Süd-Westen der Türkei
Flußdelta und Schildkrötenstrand

Dalyan liegt Fluss-Delta, das sich zum Meer öffnet. Die Promenade mit Blick auf antike Felsengräber lädt zum Schlendern ein. Und der Strand ist einfach nur ein Traum.

1
Türkei
Ausflugstipps in Kappadokien
Naturwunder mit Kindern erleben

Die einzigartige Landschaft Kappadokiens mit seinen aus Tuffstein geformten Felsformationen und der Höhlenarchitektur ist ein absolutes Highlight. Wir stellen einige der Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele vor.

0
Türkei
Reserviert für Oksana
Parallelwelt in Side

Side ist nach Kappadokien ein wirklich krasser Kontrast. Wir sind neugierig, und wollten uns so eine Touristenhochburg auch mal ansehen. Unser Hotel Linda liegt etwas außerhalb und ist gar nicht so schlecht.

0
Türkei
Eine Nacht in Konya
Ein Döner für 30 Euro

Wir besuchen die auf einer Hochebene gelegene Stadt Konya für eine Nacht auf unserer Reise nach Kappadokien. Leider konnte uns die Stadt nicht überzeugen und wir nehmen eher schlechte Erinnerungen mit.

0
Türkei
Mit Kindern in Göreme in Kappadokien
Heissluftballons über Feenkaminen

Göreme und die zauberhafte Tuffsteinlandschaft sind umwerfend und wirken fast surreal. Ein einzigartiger Ort im Herzen Kappadokiens.

1
Türkei
Durch die Altstadt von Antalya
Der Beginn unserer Rundreise

Wir entdecken schöne Parks mit Meerblick und kleineren Attraktionen für Kinder, stärken uns mit frisch gepressten Säften, erkunden den Hafen von Antalya.

1
Türkei
Ein Monat Elternzeit in der Türkei
Unser Roadtrip

Als Türkei-Freunde fällt uns die Entscheidung leicht: Hier verbringen wir unserer Elternzeit. Mit dem Auto fahren wir bis nach Kappadokien und erkunden danach die lykische Küste.