Outdoor-Abenteuer in Finnisch Lappland

Mit Kindern durch Deutschland, Europa und die Welt reisen

In der Olympiaregion Seelfeld
Biken mit der Familie in Tirol

Die Olympiaregion Seefeld in Tirol lässt sich nicht nur herrlich mit der Familie auf E-Mountainbikes erkunden. Der Katzenkopf Bikepark bietet auch nagelneue, spannende Trails für die ganze Familie. Badeseen, aperiodische Bergseen, ein Hochmoor und Klammgeister kann man hier ebenfalls entdecken.

Familien-Urlaub in Bayerisch-Schwaben
Entdeckung einer besonderen Region

Zum Abschluss unserer Sommerreise machen wir Station in Bayerisch-Schwaben. In diesem Artikel berichten wir davon, was es in der für uns bisher unbekannte Region für aktive Familien zu erleben und entdecken gibt.

We are Family
Sommerurlaub mit der Family in Serfaus-Fiss-Ladis

Die drei Bergdörfer Serfaus, Fiss und Ladis bilden gemeinsam eine Ferienregion, die ideal für Familien und Outdoor-Liebhaber geeignet ist. Wandern, Bogenschießen, Klettern, Mountainbiken - wir sind voll auf unsere Kosten gekommen.

Warme Seen und wilde Karawanken
Berge, Biken, Seen und ein mystischer Ort in Südkärnten

In Südkärnten sind wir mit dem Mountainbike unterwegs, immer mit Blick auf die Karawanken. 12 Kilometer bester Flow Trail auf der Petzen, dazu herrliche Seen zum Baden und spannende Landschaften zum Erkunden - im Süden Kärntens wird es nicht langweilig.

15 Kilometer Flow, 28 Kilometer Genuss
Biken mit der Familie in Bad Kleinkirchheim und am Millstätter See

Unseren längsten Flow Trail mit 15 Kilometer und einer Menge Action fahren wir in Bad Kleinkirchheim. Und als "Belohnung" geht es am nächsten Tag auf eine gemütliche Runde um den Millstätter See inklusive einem erfrischenden Bad.

Sanfter Tourimus in der Karibik der Alpen
Weissensee - Biken an einem magischen Kraftort in Kärnten

Unsere Bike-Tour in den Sommerferien führt uns in die familienfreundliche Region Weissensee. Wir erkunden mit dem Mountainbike den traumhaften See und die umliegenden Berge.

Tour de Ruhr
Eine Radtour durchs Ruhrgebiet

Von Bochum über Essen und Mülheim entlang der Ruhr bis nach Gelsenkirchen - unsere erste Wochenend-Radtour mit der Familie führt uns sehr abwechslungsreich durch Städte, Natur und Industriekultur.

Glücklich im Flow
Mountainbike und mehr in Niederösterreich

Auf kurvenreichen Trails und Sprunghügeln mit der ganzen Familie auf dem Mountainbike durch den Wald hinab ins Tal gleiten - hier lest Ihr, wie wir in Niederösterreich eine aufregende neue Lieblingssportart für uns entdeckt haben.

Magazin
Spiele für unterwegs
Unterhaltsame Reisespiele für Jung und Alt

Wir haben 5 Spiele getestet, die besonders praktisch für Reisen geeignet sind. Wer also noch ein paar gute Familienspiele für die Sommerferien braucht, die Ihr noch in jedem noch so kleinen Gepäckstück unterbringen könnt, sollte hier weiterlesen.

Magazin
Schlafen und Träumen
Schlaf ist eine der drei Säulen unserer Gesundheit

Alle reden von Fitness und gesunder Ernährung. Doch wer beschäftigt sich mit erholsamem Schlaf? Warum dieser jedoch mindestens genauso wichtig und und wie Ihr Eure Schlafqualität verbessern könnt, erfahrt Ihr hier.

Herbstferien im Allgäu
Unser Roadtrip im Wohnmobil geht weiter (Teil 2)

Mittelalterliche Städtetour, Leben auf dem Bauernhof, Illerbrücken, Alpakatour, Gipfelbesteigungen, Moorlandschaften, Radtouren und Tobelwege - hier lest ihr, wie unsere Allgäurundreise im Wohnmobil weitergeht.

Herbstferien im Allgäu
Reisetipps für eine Rundreise im Wohnmobil (Teil 1)

Wandern an Flüssen, zu Wasserfällen, auf Berggipfeln, in der Sonne und im Schnee, mit dem Rad oder zu Fuß, in der Gondel und im Mountaincart, am See und auf dem Skywalk - das alles geht im Herbst im Allgäu.

WIR SIND DIE TRAVELISTOS!

Herzlich Willkommen auf unserem Familien-Reiseblog! Wir sind Jenny und Andi und schon immer sind wir gerne durch die Welt gereist. Das hat sich auch mit unseren beiden Söhnen nicht geändert, die uns natürlich immer begleiten. Auf unserem Reiseblog berichten wir über unsere Reisen mit Kindern durch die ganze Welt, aber auch über Ausflüge in die Nähe oder Wochenendtrips. Dabei erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos und Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen. Viel Spaß beim Lesen!

Lernt uns hier kennen!

top50 reiseblogs

Reisen mit Kindern: Unsere Reisehighlights

Auf Safari in Namibia

Ein langer Traum von uns wurde endlich wahr. Mit Jeep und Dachzelt fahren wir durch Namibia und erleben wundervolle Landschaften und eine einzigartige Tierwelt.

Unsere Familie in China

Eine außergewöhnliche Reise führt uns nach China. Dort lernen wir Andis chinesische Verwandtschaft in Xiamen und Fuzhou kennen. Ein einmaliges und hochspannendes Erlebnis mit viel Spaß und vielen interessanten Begegnungen.

Marokko-Rundreise

Von Marrakesch geht es im Mietwagen über das Atlas-Gebirge nach Mit Ben Haddou, Ouarzazate, Agdz und Zagora. Später geht es dann weiter an´s Meer, wo wir einige Tage in Agadir und Essaouira verbringen.

Mit dem Campervan durch Japan

Japan zählt zu unseren absoluten Lieblingsländern. Bisher konnten wir das Land zweimal besuchen. Absolutes Highlight war unser dreiwöchiger Roadtrip mit dem Camper, auf dem wir das Land auf außergewöhnliche Weise erleben konnten. Stationen auf der Reise waren u.a. Tokio, Fuji, die Halbinsel Izu, die japanischen Alpen, Kyoto, Hiroshima, Miyajima und Nara.

Unser Roadtrip durch Costa Rica

Drei Wochen sind wir in den Sommerferien in Costa Rica. Wir reisen einmal durch das Land und erleben eine Menge aufregender Dinge: Ausritt am Vulkan Arenal, Hängebrücken im Nebelwald, Surfen am Pazifik, Krokodil-Safari, Wal-Beobachtung, Canopy-Tour oder Faultiere und viele andere tolle Tiere... uns ist  nicht langweilig geworden!

Mit dem Wohnmobil entlang der Atlantikküste

Vier Wochen fahren wir in den Sommerferien mit dem Wohnmobil die französische und spanische Atlantikküste entlang. Hier geben wir einen Überblick über die Route, stellen unser Wohnmobil vor und berichten über den Reisealltag und die Stellplatzsuche.