Unsere Fernreisen mit Kindern

2
Marokko
In der Oase von Agdz
Abenteuer in der Berberhütte

Eigentlich haben wir Agdz nur als Durchgangsstation auf dem Weg von Marrakesch nach Zagora eingeplant. Doch die Übernachtung in der wunderschönen Palmeraie ist ein Highlight unserer Reise.

0
Marokko
Durch das Draa-Tal nach Zagora
Über den hohen Atlas

Von Marrakesch fahren wir über den hohen Atlas ins Draa-Tal. Von Agdz nach Zagora geht es die "Straße der Kasbahs" entlang, wo wir ein wenig Sahara-Feeling erleben.

3
Marokko
Jemaa el Fna
Auf dem Platz der Gaukler in Marrakesch

Besonders intensiv spürt man die Lebendigkeit Marrakeschs auf dem Jemaa el Fna. Tagsüber beherrschen Gaukler, Schlangenbeschwörer und Händler den Platz, abends die zahlreichen Dampfküchen.

6
Marokko
Streifzug durch Marrakesch
Von Anfang an mittendrin

Wir verbringen die ersten anderthalb Tage in Marrakesch und sind schon bei der Fahrt in die Altstadt mittendrin. Die orientalische Atmosphäre der Medina und der Souks sind unglaublich aufregend und interessant.

3
Marokko
Doppelte Premiere: Marokko
Unsere Rundreise mit Kindern

Unsere erste Reise 2015 und die erste Afrika-Reise mit der kompletten Familie. Wir freuen uns sehr auf unsere Rundreise durch Marokko und haben beim Planen richtig Lust auf das Land und die Leute bekommen.

1
Brasilien
Rio de Janeiro
Vier Tage in der brasilianischen Traumstadt

Manchmal muss man einfach Glück haben. Mit 3 Kollegen fliege ich für ein Kundenprojekt nach Rio. Wir verbringen 4 intensive Tage in der faszinierenden Stadt am Zuckerhut.

0
Malaysia
Robinson Crusoe-Feeling
Auf den Perhentian Inseln in Malaysia

Mit unseren beiden Kindern reisen wir 5 Wochen durch Malaysia. Von Frankfurt geht es über Kuala Lumpur nach Kota Bharu. Von dort mit dem Schnellboot auf die Perhentian Inseln, wo wir 1,5 Wochen Robinson Crusoe spielen.

1
Singapur
Auf Nachtsafari in Singapur
Die letzten Tage unserer Asienreise

Auf der Rückreise geht es wieder über Singapur. Wir schauen uns die künstliche Freizeitinsel Sentosa an, machen uns abends auf zur einmaligen Nachtsafari und besuchen zum Abschluss alte Bekannte.

1
Thailand
Schöne Ecken in Phuket
Ruhige Tage auf der Ferieninsel

Phuket steht eigentlich für klassischen Pauschaltourismus, dementsprechende Vorurteile haben wir. Aber auf der beliebte Insel gibt es auch ruhige und beschauliche Orte abseits des Massentourismus.

0
Thailand
Ein Besuch auf Ko Phi Phi
Goodbye Paradise

Für einen Tag besuchen wir die vermeintliche Trauminsel Ko Phi Phi. Die berühmte Maya Bay ist so absurd überlaufen, dass wir es hier kaum aushalten. Und auch die Hauptinsel ist schon lange kein Paradies mehr.

0
Thailand
Mit Kindern auf Ko Lanta
Urlaub auf der Schwedeninsel

Ko Lanta ist pragmatisch und bestens für einen Urlaub mit Kindern geeignet. Auf der Insel finden wir ein etwas seltsames Hotel, einen leckeren Supermarkt und ein paar Schweden.

0
Thailand
Inselparadies bei Krabi
Trauminseln am Stück

Die Fahrt von Phang Nga nach Krabi führt uns durch traumhafte Landschaften. Wir wohnen in Ao Nang, besuchen den Nachtmarkt von Krabi und erkunden mit dem Longtail-Boot die traumhaften Inseln von Ko Hong.