Unsere Fernreisen mit Kindern

3
China
China von A bis Z
Was uns in Südchina begegnet ist

In zwei Wochen Osterurlaub in China haben wir viel Schönes, Interessantes und Wundersames gesehen und erlebt. Hier berichten wir von unseren Eindrücken von A bis Z.

4
Hongkong
Mitten in Hongkong mit Kindern
Und am Himmel kreisen die Milane

Hongkong ist die perfekte Mischung aus pulsierender, moderner asiatischer Metropole und Ausgangspunkt für Ausflüge zu urigen Fischerdörfern und grünen Oasen. Auch für Kinder ist diese Mischung genial.

7
China
Ein Familienbesuch der besonderen Art
Eine Reise zu unseren Verwandten nach China

Wir reisen nach China und treffen dort zum allerersten Mal auf unserer dort lebende Familie. Ein spannendes Abenteuer mit vielen bewegenden, aber auch sehr amüsanten Momenten.

1
Namibia
Raubkatzen zum Abschied
Auf der Düsternbrook Farm in Namibia

Statt Tafelberg und Dinosaurierspuren verbringen wir die letzte Nacht im Dachzelt auf der ältesten Gästefarm des Landes. Und am Ende des Roadtrip sehen wir dann doch endlich echte Raubkatzen.

1
Namibia
Am Waterberg
Am geschichtsträchtigen Tafelberg in Namibia

Der mächtige Tafelberg beeindruckt durch tolle Wanderwege, eine wunderschöne Landschaft und viele Tiere. Beschämend sind dagegen die Geschehnisse rund um die Schlacht am Waterberg von 1904.

4
Namibia
Tiere beobachten im Etosha Nationalpark
Ein absolutes Namibia Highlight

Für Tierbeobachtungen ist der Etosha Nationalpark ein Muss. Am Wasserloch bekommt man in fast mystischer Atmosphäre einmalige Vorstellungen geboten.

2
Namibia
Elefanten und Giraffen am Brandberg
Und ein traumhafter Campingplatz

Carlos das Erdmännchen, das berühmte (Ex-) Maskottchen der Brandberg White Lady Lodge, haben wir am Brandberg nicht getroffen, dafür aber Giraffen und Elefantenherden aus nächster Nähe beobachtet.

1
Namibia
Willkommen in Swakopmund
Nordsee-Feeling und Little Five

Nach langer Fahrt und einem leckeren Apfelkuchen kommen wir in Swakopmund am Atlantik an. Hier verbringen wir drei Nächte in einer schönen Ferienwohnung und gehen auf Wüstensafari.

4
Namibia
Sossusvlei in Namibia
In traumhafter Dünenlandschaft

Eines der absoulten Highlights in Namibia besuchen wir am Anfang unseres Roadtrips: Das Sossusvlei. Wir wandern in das bizarre Deadvlei, steigen auf die riesige Düne 45 und sind schwer beeindruckt von der Schönheit der Natur.

2
Namibia
Im Zebra River Canyon
Namibia

Von Windhoek in die Abgeschiedenheit der Tsarisberge
Unsere erste Etappe führt uns von Windhoek zum Zebra River Canyon. Auf dem Weg gibt es erstmal eine böse Überraschung, dafür danach aber zwei entspannte Tage in einer wunderschön und einsam gelegenen Lodge.

3
Namibia: Ein Paradies für Fotografen
Namibia

Unsere Tipps, Ausrüstung und Drohnen-Nutzung
Namibia bietet einzigartige Landschaften und eine faszinierende Tierwelt. Wer in dem Land unterwegs ist, befindet sich so in einem wahren Fotoparadies. Wir geben Einblicke in unsere Ausrüstung und Tipps für das Fotografieren.

3
Namibia
Namibia von A bis Z
Von A wie Anreise bis Z wie Zebramanguste

In zwei Wochen Namibia-Rundreise haben wir einiges gesehen und erlebt, uns gefreut, gewundert und gestaunt. Hier kommt unsere Zusammenstellung von A bis Z.