Unsere Reisen durch Europa mit Kindern

1
Niederlande
Zeeland im Herbst
Herbstliche Outdoor-Aktivitäten in den Niederlanden

Endlich mal wieder an die Nordsee! In Zeeland spazieren wir mit Alpakas und lassen uns bei verschiedenen Outdooraktivitäten am breitesten Strand der Niederlande den Herbstwind um die Ohren blasen.

1
Kroatien
Urlaub mit der Familie in Kroatien
Reiseerinnerungen von A-Z

Apfelstrudel, Aqualand, Ćevapčići, Sprache mit tausend Konsonanten, türkises Wasser, Glühwürmchen und Sternenhimmel, Seeigel und Seegurken, Betonbuchten und Felsenküste - all das und noch viel mehr ist Kroatien. Hier findet ihr viele unserer Reiseeindrücke aufgelistet.

1
Magazin, Österreich
Wandern mit Kindern in Österreich
Vom Mondsee auf den Almkogel

Entspannt mit der Familie wandern und die Natur der österreichischen Berge genießen? Was Ihr beachten solltet, damit auch die Kinder sicher und mit viel Spaß dabei sind, erfahrt Ihr hier.

1
Kroatien, Slowenien, Österreich
Balkan-Roadtrip mit dem Camper
Teil 3: Über Istrien und Österreich nach Hause

Unsere sommerliche Balkan-Tour ist schon fast vorbei, aber für die Rückreise durch Istrien und Österreich haben wir noch ein paar schöne Zwischenstopps eingeplant.

5
Kroatien
Balkan-Roadtrip mit dem Camper
Teil 2: Plitvicer Seen, Pag, Zadar, Mali Lošinj und Cres in Kroatien

Nach den slowenischen Alpen und der kroatischen Insel Krk reisen wir auf unserer Balkan-Tour weiter durch Kroatien: ins Landesinnere zu den Plitvicer Seen, auf die Insel Pag, nach Zadar und mit der Fähre nach Mali Lošinj und Cres.

2
Kroatien, Slowenien
Balkan-Roadtrip mit dem Camper
Teil 1: Nach Slowenien und Kroatien

Reisen in Zeiten von Corona? Nach reiflicher Überlegung haben wir unsere Sommerferien auf einer Balkan-Tour im Camper verbracht. Hier beschreiben wir den ersten Teil unserer Reise über Slowenien nach Kroatien.

1
Luxemburg
Die Grüne Idylle der Luxemburger Schweiz
Ein Campingwochenende an der Sauer

Wandern, Bootstour, Stadtbesuch und Camping direkt am Fluss und all das gleich um die Ecke im Dreiländereck in Luxemburg

1
Niederlande
Stavoren in Friesland
Ein karnevalsfreies Karnevalswochenende

Drachen steigen lassen am IJsselmeer, schlendern durch friesische Städtchen, relaxen im schicken Novasol Ferienhaus - könnte Karneval entspannter sein?

3
Spanien
Ruta Atlántica (Teil 2)
Mit dem Wohnmobil entlang der spanischen Atlantikküste

Kommt mit mit dem Wohnmobil über die Grenze von Frankreich nach Spanien, entlang der Atlantikküste bis zum Ende der Welt und zurück, mit Abstecher in die Picos de Europa.

3
Schweiz
Weisse Weihnachten
Winterolympiade in Lenzerheide

5 Tage, 6 Wintersportarten. Das ist unsere Herausforderung für Weihnachten. In Lenzerheide erleben wir sogar weiße Weihnachten auf der Piste.

6
Frankreich
Ruta Atlántica (Teil 1)
Mit dem Wohnmobil entlang der französischen Atlantikküste

Absolute Freiheit und Mobilität in den Sommerferien! Begleitet uns auf Teil 1 unserer Ruta Atlántica von Köln Richtung Westen die Atlantikküste entlang bis zur Dune du Pyla.

1
Italien
Spätsommer in Apulien und Matera
Badeurlaub und Kultur in Süditalien

Türkisfarbenes Meer, weiße Strände, bizarre Felsformationen, Zipfelmützenhäuser und Felsenkirchen - willkommen in Süditalien!