Unsere Reisen durch Europa mit Kindern

1
Österreich
Zuhause am Bewegungsberg Golm
Die ideale Familien-Skiregion im Montafon

Am Golm im Montafon wird Skifahren nie langweilig. Auch wenn man schon zum dritten Mal hier ist, so wie wir. Ein Gefühl wie Nachhausekommen. Warum wir schon wieder hier waren und wir finden, dass der Golm ein tolles Skigebiet für Familien ist, das erfahrt ihr in diesem Artikel und der Podcast-Episode.

1
Frankreich
Städtetrip nach Metz
Ein Wochenendtrip mit französischem Flair

Metz ist ein echter Geheimtipp und mit ihrer pittoresken Altstadt mit gotischer Kathedrale, Museen und zahlreichen Bistros und Restaurants ist die Stadt definitiv eine Reise wert. Im Podcast erzählen wir von einem Wochenendtrip mit französischem Flair und versorgen euch mit Tipps für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten.

0
Tschechien
Ein Eltern-Wochenende in Karlsbad
Stilvolle Entspannung auf Tschechisch

Eine Auszeit als Paar ohne Kinder ist für uns etwas ganz Besonderes. Dafür haben wir uns auch ein ganz besonderes Ziel ausgewählt: Im traditionsreichen Kurort Karlovy Vary in Tschechien verbringen wir ein Wochenende, wo wir Anwendungen im Bristol Palace Hotel und die märchenhafte Altstadt genießen.

0
Griechenland
Verlängerter Sommer auf Kreta
Herbstferien im Süden der griechischen Insel

In den Herbstferien nochmal den Sommer verlängern, in entspannter Umgebung im noch warmen Meer schwimmen und durch karge Landschaften und wilde Schluchten wandern - das geht perfekt im Süden Kretas!

0
Niederlande
Im äussersten Südwesten der Niederlande
Ein aktives Wochenende in West Zeeuws-Vlaanderen

Es geht wieder nach Holland ans Meer und wir freuen uns wie immer! Dieses Mal erkunden wir die Küstenregion ganz im Südwesten der Niederlande. Wir fahren Rad am Meer, besuchen ein Bunkerdorf, klettern auf einem Bauernhof, fahren SUP auf einem Kanal und verbringen eine tolle Zeit.

0
Österreich
Aktive Sommertage im Salzburger Saalachtal
Biken und mehr mit der Familie in und um Lofer

Das Salzburger Saalachtal ist ein Paradies für den aktiven Sommerurlaub mit der Familie: E-Mountainbiketouren durch wunderschöne Alpenlandschaft, Erlebnis-Wanderungen und Klammbesichtigungen, hinauf auf die Alm und zum Rafting ins eiskalte Wasser der wilden Saalach.

0
Österreich
In der Olympiaregion Seelfeld
Biken mit der Familie in Tirol

Die Olympiaregion Seefeld in Tirol lässt sich nicht nur herrlich mit der Familie auf E-Mountainbikes erkunden. Der Katzenkopf Bikepark bietet auch nagelneue, spannende Trails für die ganze Familie. Badeseen, aperiodische Bergseen, ein Hochmoor und Klammgeister kann man hier ebenfalls entdecken.

0
Österreich
We are Family
Sommerurlaub mit der Family in Serfaus-Fiss-Ladis

Die drei Bergdörfer Serfaus, Fiss und Ladis bilden gemeinsam eine Ferienregion, die ideal für Familien und Outdoor-Liebhaber geeignet ist. Wandern, Bogenschießen, Klettern, Mountainbiken - wir sind voll auf unsere Kosten gekommen.

0
Österreich
Warme Seen und wilde Karawanken
Berge, Biken, Seen und ein mystischer Ort in Südkärnten

In Südkärnten sind wir mit dem Mountainbike unterwegs, immer mit Blick auf die Karawanken. 12 Kilometer bester Flow Trail auf der Petzen, dazu herrliche Seen zum Baden und spannende Landschaften zum Erkunden - im Süden Kärntens wird es nicht langweilig.

0
Österreich
15 Kilometer Flow, 28 Kilometer Genuss
Biken mit der Familie in Bad Kleinkirchheim und am Millstätter See

Unseren längsten Flow Trail mit 15 Kilometer und einer Menge Action fahren wir in Bad Kleinkirchheim. Und als "Belohnung" geht es am nächsten Tag auf eine gemütliche Runde um den Millstätter See inklusive einem erfrischenden Bad.

0
Österreich
Sanfter Tourimus in der Karibik der Alpen
Weissensee - Biken an einem magischen Kraftort in Kärnten

Unsere Bike-Tour in den Sommerferien führt uns in die familienfreundliche Region Weissensee. Wir erkunden mit dem Mountainbike den traumhaften See und die umliegenden Berge.

0
Österreich
Glücklich im Flow
Mountainbike und mehr in Niederösterreich

Auf kurvenreichen Trails und Sprunghügeln mit der ganzen Familie auf dem Mountainbike durch den Wald hinab ins Tal gleiten - hier lest Ihr, wie wir in Niederösterreich eine aufregende neue Lieblingssportart für uns entdeckt haben.