Unsere Ausflüge in Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Im Schlauchboot auf der Agger

Sa 01 Okt 2016·von Andi

Eine Flussfahrt durch die Natur
Am sonnigen Wochenende im Spätsommer wagen wir uns im Schlauchboot auf die Agger in der Nähe von Köln. Wir lassen uns flussabwärts treiben und genießen die letzten Sonnenstrahlen auf dem Wasser.

Baden in der Sieg

Fr 16 Sep 2016·von Jenny

Eine Alternative zu Freibädern in und um Köln
Die Spätsommersonne scheint und wir wollen noch mal baden. Die Freibäder sind überfüllt oder sogar schon zu. An der Sieg haben wir eine herrliche Badestelle gefunden.

Urlaub im Freibad

Di 26 Jul 2016·von Jenny

Bei 27 Grad Sonne schnell nach Hoffnungsthal
Wir verbringen die Sommertage gerne im Freibad. Dafür fahren wir auch mal die halbe Stunde von Köln ins Bergische nach Rösrath-Hoffnungsthal, wo es ein besonders schönes Bad im Grünen gibt.

Kalscheurer Weiher in Köln

Do 30 Jun 2016·von Jenny

Entspannte Runde um den See
Etwas versteckt liegt der Kalscheurer Weiher in Köln. Dabei ist der künstlich angelegte See ein nettes Kurzausflugsziel, man kann Tretboot fahren oder in dem kleinen Biergarten auf der Terrasse die Sonne genießen.

Familienrallye mit der Maus

Fr 17 Jun 2016·von Andi

Wandern auf dem Morsbacher Baumweg
Über´s Wochenende geht es für uns in das Oberbergische Land, wo wir in der Jugendherberge Morsbach übernachten und an einer Wanderung und Familienrallye mit der bekannten Fernseh-Maus teilnehmen.

Waldabenteuer in den Bäumen

Di 17 Mai 2016·von Jenny

Im Kletterpark Velbert
Am Wochenende unternehmen wir einen Ausflug nach Velbert: Wir klettern, hangeln, steigen und kraxeln zwischen den Baumwipfeln und haben dabei sehr viel Spaß.

Elefantentag im Kölner Zoo

So 27 Mär 2016·von Jenny

Exotische Tiere mitten in Köln
Zum Frühlingsanfang unternehmen wir einen Ausflug in den Kölner Zoo - mit frisch geborenem Elefantenbaby, Tropen- und Affenhaus, Picknick, Spielplatz und Aquarium... und vielen anderen Tieren.

Winterglück in der Eifel

Mi 10 Feb 2016·von Jenny

Schnee, Römer und Nationalpark
Endlich mal Schnee zum Schlittenfahren! Zumindest für einen Vormittag. Ansonsten entdecken wir auf der Kutsche Nettersheim, besuchen das Naturzentrum Eifel und gehen mit dem Ranger im Nationalpark spazieren.

Herbst im Geisterbusch

Mi 30 Dez 2015·von Jenny

Wandern mit Kind durch die Wahner Heide
Ein schulfreier Tag Anfang November. Jenny und Milan nutzen den Tag und wandern in der Wahner Heide am Rand von Köln. Milan hat sich für die Geisterbuschtour entschieden.

Münsterland

Mo 28 Sep 2015·von Andi

Ein Wochenende auf dem Bauernhof
Mindestens einmal im Jahr verbringen wir ein Wochenende auf dem Bauernhof. Dieses Mal besuchen wir den Ferienhof Reining im Münsterland, der sich ganz auf Familien mit Kindern eingestellt hat.