Unsere Fernreisen mit Kindern

0
Japan
Am Japanischen Meer, durch die Alpen zurück nach Izu
Japan-Rundreise im Camper 2.0

Die Küste des japanischen Meers hat ihren ganz eigenen Charme mit vielen schönen Stränden und Buchten. In den Alpen könnt ihr das Weltkulturerbe der Gassho-Dörfer bestaunen. Und wenn ihr dann zum Schluss eures Urlaubs nochmal einen Schönwetterstrand haben wollt, fahrt nochmal auf die Halbinsel Izu.

0
Japan
Kyoto, Osaka, Miyajima, Hiroshima
Japan-Rundreise im Camper 2.0

Auf Japans Hauptinsel Honshu gibt es unendlich viel zu entdecken. Tempel, Toriis und Bambuswald in Kyoto, schillerndes Nachtleben und leckerste Kulinarik in Osaka, Hirsche und ein legendäres Torii auf Miyajima und Mahnmale gegen Atomwaffen in Hiroshima.

0
Japan
Strandurlaub auf der Halbinsel Izu
Japan-Rundreise im Camper 2.0

Japan ist berühmt für vieles, sicherlich nicht für seine Traumstrände. Völlig zu unrecht! Auf Izu könnt ihr Strandurlaub vom Feinsten machen, in den tollen Wellen baden und surfen und es euch einfach gutgehen lassen.

0
Japan
Japan-Rundreise im Camper 2.0
Ankommen und Eintauchen in Tokio

Die größte Metropole der Welt hat es uns angetan! Wir könnten immer wieder nach Tokio zurückkehren. Ein perfekter Start, um in das japanische Leben und Kultur einzutauchen. Und ein perfektes Reiseziel für Teenager!

0
Costa Rica
Puerto Jiménez und Corcovado Nationalpark
Auf der entlegenen Halbinsel Osa in Costa Rica

Unsere letzte Station am Pazifik führt uns in den entlegenen Nationalpark Corcovado. Hier gibt es einsame Traumstrände und atemberaubenden Regenwald.

1
Costa Rica
Manuel Antonio in Costa Rica
Im kleinsten und bekanntesten Nationalpark des Landes

Manuel Antonio ist einer der beliebtesten Nationalparks Costa Ricas. Auf kleinstem Raum hat sich hier eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt entwickelt. Spannende Tiersichtungen sind also garantiert. Aber wir sind nicht die einzigen Besucher...

1
Costa Rica
Santa Teresa
Im Surferparadies Costa Ricas

An der Südspitze der Nicoya-Halbinsel liegt der chillige Ort Santa Teresa. Hier wagen wir uns auf die Bretter und surfen am wunderschönen Strand und besuchen den Nachbarort Montezuma.

1
Costa Rica
Urlaub in Samara
Im gemütlichen Bade- und Surferort in Costa Rica

Der kleine Ort Samara liegt an einer kleinen, wunderschönen Bucht mit dunklem Sand. Hier verbringen wir ein paar Strandtage und unternehmen eine Delfinsafari.

0
Costa Rica
Strandurlaub in Tamarindo
Relaxen, Surfen und Krokodile beobachten

Es geht an den Pazifik! Die dritte Station unserer Costa Rica-Reise ist der beliebte Strandort Tamarindo, wo wir ein paar Tage entspannen, den Pool unsicher machen und surfen. In den Mangroven gehen wir zudem auf Krokodilsafari.

1
Costa Rica
Im Nebelwald von Monteverde
Reisetipps und Aktivitäten

Die zweite Station unserer Costa Rica-Reise führt uns nach Monteverde, wo auf auf Hängebrücken über den Nebelwald wandern, Kolibris füttern und eine Kaffeeplantage besuchen.

2
Costa Rica
La Fortuna und Arenal
Unsere erste Station in Costa Rica

Los geht's mit der Rundreise. Am grünen Vulkan Arenal erkunden wir die Lavaströme zu Fuß und die Hänge auf dem Pferderücken. Wir besuchen einen spektakulären Wasserfall und entspannen mitten im Regenwald in vulkanischen Quellen.

6
Costa Rica
Costa Rica von A bis Z
Costa Rica

Unsere Eindrücke und Reisetipps
Die Reise nach Costa Rica war ein tolles Erlebnis für uns. Über all die kleinen und großen Eindrücke und was uns alles aufgefallen ist, darüber berichten wir in diesem A bis Z Artikel.