Unsere Reisen durch Deutschland mit Kindern

2
Deutschland
Teenager in Berlin
Ein buntes Wochenende in der Hauptstadt
Einmal Hauptstadtluft schnuppern und sich durch die Metropole Berlin treiben lassen. Orte besuchen, deren Namen man kennt, aber noch nie gesehen hat. Irgendwann will jeder Teenager mal nach Berlin!
0
Deutschland
Ein Wochenende am Romantischen Rhein
Mittelalterliche Burgen und vieles mehr am Mittelrhein
Am Mittelrhein gibt es neben romantischen Burgen, hübschen Orten und mythischen Sagen auch einiges an Action und Spaß mit der ganzen Familie zu entdecken. Nach einem wunderbaren Wochenende berichten wir nun darüber, wie vielseitig und abwechslungsreich die Region entlang des Rheins ist.
0
NRW
Immersive Kunst für alle Sinne
Phoenix des Lumières in Dortmund

Wir fahren nach Dortmund zu Phoenix des Lumières, dem ersten Zentrum für immersive Kunst in Deutschland. Uns erwarten beeindruckende Ausstellungen voller digitaler Projektionen, Musik, Licht und Farben von Gustav Klimt, Friedensreich Hundertwasser und dem türkischen Produktionsstudios Nohlab.

0
NRW
Rheinsteig die Zweite
Von Köln über Bonn bis nach Remagen

Nachdem ich letztes Jahr schon zusammen mit meinem Vater und meiner Schwester eine wunderschöne Strecke des Rheinsteigs gelaufen bin, wollen wir das dieses Jahr wiederholen und von Köln bis nach Remagen den Rhein entlang und durchs Siebengebirge wandern.

0
Deutschland
Wasser, Natur, Geschichte, Kultur
Ein Familienwochenende an Mosel und Saar
So nah und doch für uns bislang noch ein echter Geheimtipp, ein Wochenende mit der Familie in Rheinland-Pfalz an der Mosel und der Saar zu verbringen. Es gibt auf jeden Fall einiges zu tun: An und auf der Saar mit Fahrrad und Kajak fahren und in Trier auf römischen Spuren wandeln.
1
Deutschland
Auf Erkundungstour in Oberschwaben
Zu Besuch in der abwechslungsreichen Ferienregion
Über das lange Pfingstwochenende haben wir die Ferienregion Oberschwaben-Allgäu im südlichen Baden-Württemberg besucht. Ein abwechslungsreiches Wochenende mit einer Menge Spielen (in Ravensburg), einem Schloss, einem Wackelwald und alten Bauernhäusern liegt hinter uns.
0
Deutschland
Winter im Hochharz
Familienurlaub am Brocken

Die zweite Station auf unserer Harz-Reise ist Schierke. Von hier aus machen wir uns auf und erkunden unter der Erde Tropfsteinhöhlen und Bergwerke. Aber auch das Schloß Werningerode mit dazugehöriger Stadt. Und Wandern am Fuße des Brocken geht natürlich auch immer.

0
Deutschland
Märchenhaftes Bodetal
Wir entdecken den Nordharz

Über die Karnevalstage haben wir Köln gegen den Harz eingetauscht und ein paar wunderbare Tage in dem Mittelgebirge verbracht. Von der Jugendherberge in Thale aus haben wir das Bodetal, das Reich der Sagen und Mythen, und die Teufelsmauer erkundet.

0
Deutschland
Zu Fuss durchs romantische Mittelrheintal
Rheinsteig-Wanderung am Wochenende

Jenny hat das Wandern für sich entdeckt! Hier erzählt sie Euch von ihrer ersten Wanderwochenende auf dem Rheinsteig von St. Goarshausen bis nach Lorch - romantischste Rhein- und Burgenblicke inklusive!

0
Deutschland
Ein Familien-Wochenende an der Mosel
Weinberge, Burgen, Bunker und Freizeitspaß

Die romanische Mosel mit ihren Weinbergen und Wanderwegen ist berühmt vor allem bei älteren Generationen. Was Ihr an der Mosel als aktive Familie viel erleben könnt, erfahrt Ihr hier: Von Seilbahnen, Wild- und Freizeitpark, Burgen, Bunkern und Schifffahrt auf der Mosel.

0
Deutschland
Städtetrip nach Karlsruhe
Sommertage mit der Familie in der Fächerstadt

Zu Beginn unserer Sommerferien waren wir zum ersten Mal in Karlsruhe und haben sie drei Tage erkundet. Und eines verraten wir schon hier: Die badische Metropole ist unheimlich vielseitig und abwechslungsreich und hatte sowohl für uns Eltern als auch für unsere Jungs so einiges zu bieten.

 

0
Deutschland
Familien-Urlaub in Bayerisch-Schwaben
Entdeckung einer besonderen Region

Zum Abschluss unserer Sommerreise machen wir Station in Bayerisch-Schwaben. In diesem Artikel berichten wir davon, was es in der für uns bisher unbekannte Region für aktive Familien zu erleben und entdecken gibt.