Unsere Reisen durch Deutschland mit Kindern

Die Entdeckung der Havenwelten

Fr 06 Mai 2016·von Andi

48 Stunden Bremerhaven
Wir besuchen eine der größten Hafenstädte Europas, atmen den Duft der weiten Seefahrerwelt ein und erkunden das maritime Stadtviertel.

Cluburlaub in der Jugendherberge

Sa 23 Apr 2016·von Andi

Im DJH Resort in Neuharlingersiel
Zum ersten Mal seit 25 Jahren besuchen wir eine Jugendherberge, und zwar die erste Club-Jugendherberge der Welt an der Nordseeküste. Wir sind gespannt.

Elefantentag im Kölner Zoo

So 27 Mär 2016·von Jenny

Exotische Tiere mitten in Köln
Zum Frühlingsanfang unternehmen wir einen Ausflug in den Kölner Zoo - mit frisch geborenem Elefantenbaby, Tropen- und Affenhaus, Picknick, Spielplatz und Aquarium... und vielen anderen Tieren.

Winterglück in der Eifel

Mi 10 Feb 2016·von Jenny

Schnee, Römer und Nationalpark
Endlich mal Schnee zum Schlittenfahren! Zumindest für einen Vormittag. Ansonsten entdecken wir auf der Kutsche Nettersheim, besuchen das Naturzentrum Eifel und gehen mit dem Ranger im Nationalpark spazieren.

Herbst im Geisterbusch

Mi 30 Dez 2015·von Jenny

Wandern mit Kind durch die Wahner Heide
Ein schulfreier Tag Anfang November. Jenny und Milan nutzen den Tag und wandern in der Wahner Heide am Rand von Köln. Milan hat sich für die Geisterbuschtour entschieden.

Münsterland

Mo 28 Sep 2015·von Andi

Ein Wochenende auf dem Bauernhof
Mindestens einmal im Jahr verbringen wir ein Wochenende auf dem Bauernhof. Dieses Mal besuchen wir den Ferienhof Reining im Münsterland, der sich ganz auf Familien mit Kindern eingestellt hat.

Mecklenburgische Seenplatte

Mi 25 Jul 2012·von Jenny

In Plau am See und in Lübz
Unterkunft im einfachen Ferienbungalow, Bootstour auf der Seenplatte, Besuch im Bärenwald und ein pittoreskes Städtchen mit schöner Brücke: Der Urlaub in Plau am See hat uns gefallen.

Rügen, naja

Sa 21 Jul 2012·von Jenny

Urlaub auf der Ostseeinsel
Klar, die weltberühmten Kreidefelsen muss man mal gesehen haben. Noch mehr hat uns das Kraft durch Freude Monumentalbauwerk Prora beeindruckt. Ansonsten hält sich unsere Begeisterung für Rügen in Grenzen...